116d-ED-Edition - Anhängerkupplung?

  • Hallo,


    meine Chefin hat sich einen 116d-ED-Edition gekauft. Sie würde gerne für einen Fahrradträger eine Anhängerkupplung nachrüsten - Hänger werden nicht gezogen. Laut Preisliste kann man das Editionsmodell nicht mit einer


    Anhängerkupplung bestellen. Kann mir jemand sagen ob das einen technischen oder einen Marketinghintergrund (Spritsparmodell) hat.


    Kurz zu mir: ich bin der Hauby, bin männlich, Ü40 und komme aus München - ich selbst fahre einen E90 und vielleicht kennen mich einige noch aus dem E90-Forum.


    Gruß & danke schon mal - Hauby

  • Hallo Hauby und herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier. ;)


    Zu der Anhängerkupplung kann ich nix sagen. Nachrüsten kann man so gut wie alles, ist hat nur die Frage des Preises. Frage doch mal beim :) nach.

  • Hi Danny, ich weiß dass es eine zum Nachrüsten gibt - ich wollte nur wissen ob es einen technischen Hintergrund hat dass der "116d-Efficent Dynamics Edition" ab Werk nicht mit einer bestellt werden kann.


    Gruß - Hauby

  • hauby


    guten abent , ich bin mir shon sicher das es fur dem gewicht = sprit sparent = effecent dynamics edition in belgien kan man ein premie kriegen bei neuwagen wo der verbruch niedrig ist und der 116 bmw diesel ist einer davon


    gruss viel spass