PDC Nachrüstung vorne und hinten in einen BMW e87 Bj 2005

  • Hallo,
    Ich heiße Stefan, bin normalerweise nur im 3er Forum unterwegs.
    Da ich meiner Frau nun einen 1er gekauft habe, habe ich mich nun auch hier im Forum angemeldet.


    Da meine Frau noch nicht sicher einparken kann und das Auto sehr unübersichtlich nach hinten ist, möchte ich dem Auto Parksensoren verpassen. (Vorne und hinten)
    Nur finde ich leider nicht alle benötigten Teile und bin des Weiteren auch unsicher, das ich das richtige rausgesucht habe.


    Zur Zeit hat das Auto ein Radio BMW Professional, dies wird aber wahrscheinlich ausgetauscht.
    Entweder durch ein CIC mid, da ich dies noch rumfliegen habe oder durch ein Dynavin n6


    Gefunden habe ich bis jetzt
    66209196705 Parksensor
    61126962581 Kabelsatz PDC vorne


    51117118155 Halter PDC Sensor vorne außen links


    51117118156 Halter PDC Sensor vorne außen rechts


    51117118153 Halter PDC Sensor vorne innen links


    51117118153 Halter PDC Sensor vorne innen rechts


    51127119777 Halter PDC Sensor hinten außen links


    51127119778 Halter PDC Sensor hinten außen rechts


    51127119775 Halter PDC Sensor hinten innen links


    51127119776 Halter PDC Sensor hinten innen rechts


    66206923000 Entkopplungsring PDC Wandler


    61316962605 Park Assistent Control Switch



    Was ich leider nicht finde ist:
    Steuergerät PDC für vorne und hinten.
    Da gibt es zu viele verschiedene für den e87
    Kann man da jedes einbauen?
    Für mein Auto passend laut etk wäre 66209252639, dieses ist aber sehr teuer.
    In eBay finde ich aber diverse andere PDC Steuergeräte für den e87, bin mir aber nicht sicher ob diese passen.
    Den Kabelbaum für hinten finde ich leider auch nicht.
    Des Weiteren habe ich gelesen das ich hinten einen Lautsprecher verbauen muss, da die ersten 1er noch keine Verbindung zum Radio haben. Ist das möglich ohne den extra Lautsprecher ??


    Die Spoiler benötige ich nicht, da habe ich mir überlegt die Löcher in die vorhandenen Stoßstangen zu bohren.


    Vielleicht hat ja jemand eine korrekte teileliste und vielleicht sogar eine Anleitung.


    Würde mich auf Rückmeldungen sehr freuen.



    Gruß
    Stefan