F20 5-türer - "114i" - 105PS oder 207PS - M140i Bremse, AC-Schnitzer, Lightweight-Performance

  • Hallo,


    da nun 100% Home-Office wird mein 2. Wagen (oder "Dienstwagen" genannt) nicht mehr benötigt und ich würde gerne etwas Platz auf der Straße für die Nachbarn machen.


    Ich habe den Wagen am 14.02.2017 mit 35758km von einem BMW Autohaus hier in der Region übernommen. Von da an brachte er mich zu einigen Geschäftspartner, Flughäfen und Bahnhöfen - immer Langstrecke, nie Kurzstrecke und JA immer warm gefahren und auch wieder kalt.


    Neben dem Standard M-Sportpaket, Comfort Paket, Sicht-Paket & Advantage Paket Plus hat er noch einige bequeme Extras. U.a. habe ich einen WIFI Adapter nachgerüstet, damit man sein iPhone/Android schnurrlos über das iDrive steuern und Musik streamen kann - perfekt für PodCasts etc. bei langen Autofahrten.


    Weitere Ausstattung

    - Alpinweiß uni

    - Stoff Hexagon/Alcantara

    - Klimaautomatik

    - Sitzheizung (vorne)

    - Multifunktionslenkrad (Leder)

    - Fußmatten in Velours

    - Sportsitze (vorne)

    - Innenspiegel automatische abblendend

    - Ablagenpaket

    - Armauflage vorne (verschiebar)

    - Akzentleisten Estorilblau (matt)

    - Interieurleisten Aluminium Hexagon

    - Park Distance Control (PDC ) hinten

    - Nebelscheinwefer

    - Regensensor & automatische Fahrlichsteuerung

    - Lichtpaket (beleuchtete Türgriffe, außen etc.)

    - Fodnstützen klappbar

    - BMW Professional Radio

    - Freisprecheinrichtung mit USB

    - M Aerodynamikpaket

    - BMW Individual Dachhimmel anthrazit


    Da ich meine Autos immer individualisiere, habe ich folgende "Maßnahmen" ergriffen.

    - Kennfeldoptimierung von Heinz Performance (siehe Datenblatt).- kann nach Rücksprache auch wieder entfernt werden (auf 105PS zurück)

    - BMW 140i große Bremse (blaue Bremssättel) vorne & hinten

    - Lightweight-Performance Schwert/Lippe

    - AC-Schnitzer Tieferlegungsfedern

    - AC-Schnitzer Endrohr

    - AC-Schnitzer ACS1 Felgensatz (18" Goodyear Eagle F1 Asymetric 5)

    - BMW Styling 436 M Doppelspeiche (18" Michelin Pilot Alpin 5, frische 450km gelaufen)

    - Schwarze Nieren

    - Scheibentönung ab B-Säule

    - BMW Allwetter-/Gummifußmatten für den Winter


    Neben den Maßnahmen am Auto, habe ich auch einiges "für das Auto" getan.

    - Seit 14.02.2017 immer Super+ getankt (ist aber nicht notwendig!)

    - Jährlicher Öl-Wechsel (inkl. aller Filter, wie auch Luft- und Innenraum)

    - Bi-Jährlicher Zündkerzenwechsel


    Im Februar 2018 stand ich leider zur falschen Zeit am falschen Ort und wurde von vorne und hinten „angeschubbst“. Die Reparatur wurde von der Versicherung übernommen und auf Lackierung und Co. gibt es 6 Jahre Garantie. Rechnung und Garantieschein gibt es natürlich.


    Bei Fragen - einfach melden! Preislich würde ich sagen, in gute Hände und VHB, da ich keine Lust habe den "Visitenkartenhändlern" hinterher zu telefonieren.

  • TThommy

    Hat den Titel des Themas von „F20 5-türer - "114i" - 115PS oder 207PS - M140i Bremse, AC-Schnitzer, Lightweight-Performance“ zu „F20 5-türer - "114i" - 105PS oder 207PS - M140i Bremse, AC-Schnitzer, Lightweight-Performance“ geändert.
  • ostfranzose

    Hat das Thema geschlossen