116i oder 118i

  • hallo zusammen,


    ich stehe kurz vor dem kauf eines 1er.


    leider habe ich keine verlässliche quelle, welche mich kompetent beraten kann, wie die motoreigenschaften des 116i (122ps) bzw. 118i (143ps) sind.


    könnt ihr mir sagen, wie so die erfahrungen mit diesen motoren sind?


    ist der 116i ausreichend für den mix von stadt- und kurze autobahnfahrten oder eher die tendenz zum 118i?


    vielen dank schon jetzt für eure antworten.

  • Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :thumbup:


    Im Grunde genommen würde ich zu den 118i tentieren, da er ein stärkeren Motor hat und somit auch besser aus dem Knick kommt. Generell können beide Motoren gut oder schlecht sein, ich meine die Motorprobleme. Einige Punkte wären noch die Ausstattung, der Preis, Kilometerstand und Baujahr. Ich denke, wenn du dich für einen 118i mit einer ausreichender Ausstattung entscheidest, machst du nix falsch. :thumbup:

  • Hallo , ich würde dir den 118d empfehlen , mehr Power und der Verbrauch hält sich in Grenzen . Der 116 oder 118 schlucken zu viel Sprit , unter 8 Liter ist da gar nichts . Wenn dann gibt es für mich nur noch den 130 i . Der macht Spaß und dann weiß ich warum der so viel schluckt . Fahre ja noch einen 528 , weiß also wo von ich rede . :D :D :thumbup: