Ausstattung oder Laufleistung?

  • Hey Leute,


    Ich möchte mir gerne einen 118d kaufen, und schwanke nun zwischen 2 Angeboten. Einer der beiden hat eine top Ausstattung (Navi,Klimaautomatik,Xenon,Halbledersitze,...) aber immerhin 150.000km. Der andere hat nur 75.000km, aber dafür nur die Basisausstattung :/. Beider Wagen kosten um die 14.500€, beide Baujahr 2008. Ich fahre im Jahr ca. 25.000km und möchte den Wagen für die nächsten 5 Jahre ungefähr fahren.


    Brauch jetz also eure Meinung und Erfahrung. Sind 150.000km zu viel und riskant? Bzw. sind die zukünftigen 250.000km zu viel?


    Grüße :)

  • Hallo, erst mal Willkommen bei uns im Forum. ;)
    Zu deiner Frage. Wenn du mit einer Basisausstattung zufrieden bis, dann nimm den mit den 75.000 km. Ansonsten würde ich noch weiter suchen. Der andere mit 150.000 km hat schon sehr viel auf dem Buckel und du willst ja auch noch viel damit fahren. Klar kann man mit einem Diesel viele Km fahren aber man sollte auch den Wiederverkaufswert beachten. Für 14.500 € wirst du aber auch keinen besseren finden, da musste schon etwas mehr ausgeben. Viel Glück bei der Suche. ;)