Reifenwechsel von Sommer auf Winter

  • Hallo Jungs und Mädels,


    wollte mal fragen, ob Ihr schon die Winterschlappen aus der Gerage geholt und an den 1er geschraubt habt.


    Ich habe seid 1 Woche die Winterräder unterm Auto und ich muss sagen mit den Sommerrädern sah es besser aus ;) Aber die Sicherheit geht vor :lehrer:


    Die Winterräder sind die Doppelspeiche 222 mit 205/55 R16 Michelin. :auto:

  • Ich bekomme meinen F20 im Januar gleich mit Winterrädern - allerdings hab ich Sommers wie Winters die LM-Felge im Turbinenstyling. Deshalb wird man kaum einen Unterschied sehen...
    Bin allerdings seehr gespannt, welche Reifen (225er) die mir draufknallen!



    Viele Grüße
    Mikele

  • Als Sommerräder hatte ich auf meinen E90 die Michelin Pilot Sport PS2 ZP in 225/40 R18 und 225/35 R18 drauf bis sie abgefahren waren und hatte mir dann neue Kompletträder gekauft mit Bridgestone Potenza RE 050 A RFT in 225/35 R19 und 255/30 R19. Auf dem 1er E87 sind die Bridgestone Potenza RE 050 A RFT in 215/40 R18 und 245/35 R18 drauf. Alle Reifen waren/sind im Runflat und ich war bei/bin mit allen sehr zufrieden. Ich würde aber auf die Bridgestone tendieren, da sie eine bessere Felgenschutzlippe haben. Als NonRFT sind auch die Dunlop SP Sport Maxx sehr gut.


    Als Winterreifen habe ich die Michelin Primacy Alpin PA3 ZP in 205/55 R16 auch in Runflat und bin voll zufrieden mit den Reifen. Sie funktionieren super auf Schnee und Schneeregen! Ich kann diese nur empfehlen. Die Dunlop SP Winter Sport 3D und die Continental WinterContact TS 830 P sind auch super!


    Frage einfach mal beim :) nach, was für Reifen du bekommen kannst.

  • Hallo Leute,


    wir werden den F20 erst im Mai 2012 bekommen, aber für den dann unzweifelhaft kommenden Winter gibt es entweder die Originalen


    16" Stahlräder mit den dann montierten Pneus und Pappdeckeln - ooooder Fremdalus mit den Reifen unserer Wahl.


    Allerdings währe es auch ´ne Denkart, dass 17" Alu BMW und dann mit Ganzjahresreifen :whistling: . Denn wenn der Winter


    richtig dicke kommt - bei uns an der Küste kommt da nämlich keine Kommune richtig mit klar - lassen wir den Kleinen nämlich


    stehen und fahren dann mit dem Anderen. Dauert halt Alles etwas länger dann.


    Tschüß wefriexx

  • Hallo,


    habe soeben eine Mail von meinem Händler bekommen: Meine Winterräder seien schon im Haus - mit Michelin-Reifen drauf... Puuuh - Glück gehabt, ich freu mich!



    Viele Grüße
    Mikele

  • Zitat

    Na dann hast ja noch mal Glück gehabt ;)


    Trotzdem nochmals Danke für Deinen Hinweis. Hätten die mir nämlich China-Gummis oder sonstwas andrehen wollen, wäre jetzt noch Zeit gewesen, um denen einzuheizen ;)
    Gottseidank ist mein Händler aber ein braver...



    Viele Grüße
    Mikele