iDrive mit Navi aber nur ein Laufwerk

  • Um welchen 1er handelt es sich denn? Eventuell hat er ja bereits eine eingebaute Festplatte, dann sind die Navi-Daten da drauf und es ist automatisch "nur" noch ein - logischerweise freies - Laufwerk vorhanden.



    Viele Grüße
    Mikele

  • Moinsen...


    Bei den seit der Modellpflege verbauten Navis verbleibt die CD / DVD nicht im Gerät um zu funzen.


    Kann man dann im quasi jederzeit freien Schacht ´ne CD reintun.....und mit den intern gespeicherten


    Daten den Weg finden.


    wefriexx

  • Moin,


    auch wenn die Beiträge hier schon etwas älter sind, so muss ich dazu sagen das deine Aussage nicht ganz zutreffend ist.
    Das Navi Professional hat eine HDD wo die Daten drauf gespeichert werden.
    Das Navi Business jedoch hat keine HDD und deshalb muss für die Navigation die DVD im Laufwerk verbleiben.
    Man kann zwar nach der Routenberechnung die DVD entnehmen, jedoch verlang das Navi bei Stau oder Umfahrungen die DVD um neu berechnen zu können.
    Diese Aussage trifft auf die Modelle der E8x Facelift zu. Wie es sich bei der F2x Serie verhält kann ich nicht sagen.


    Ich selbst habe einen E81 mit Navi Business.
    Und ich suche eine DVD mit POI bzw. die Möglichkeit aus meiner 2013 Version eine mit POI zu erstellen.