Ruckeln bei Standgas im 1. Gang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruckeln bei Standgas im 1. Gang

      Hallo in die Runde!

      Ich bin neu in diesem Forum und werde mich auch noch vorstellen.

      Seit 2 Wochen besitze ich einen 118i FL /Baujahr 2010 und habe nun folgende Frage:

      Als ich heute auf dem Heimweg auf der Autobahn im Stau stand und im Standgas im 1. Gang fahren wollte, fing der Wagen auf einmal an zu ruckeln. Das Ruckeln hat dann wieder aufgehört, fing später wieder an. Die Drehzahlschwankungen waren auch auf dem DZM zu sehen.

      Da der kleine zum Glück nicht unter dem bekannten "Ruckelproblem" leidet, habe ich dieses Thema neu erstellt und hoffe, dass ihr Antworten habt!!!

      ""
    • Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

      Fahr mal zum :) und lass die Benzininjektoren und Zündspulen prüfen und den Fehlerspeicher auslesen. Die könnten das ruckeln auslösen.

      Wenn du das Auto erst 2 Wochen hast, dann ab zum :) und der soll das wieder richten! Fahr aber zu dem Händler wo du den 1er gekauft hast. Du hast ein Ausliefermangel und der Händler muss innerhalb 4 Wochen nach Verkauf das Auto kostenfrei Instand setzen!

      Ich hoffe du hast bei einem BMW-Händler gekauft, wenn nicht, dann hast du ein Problem oder die Gebrauchtwagengarantie muss einspringen.

      8) Gruß Henry