Digitale Geschwindigkeitsanzeige im F20?

  • Einen schönen Abend zusammen,


    weiß jemand zufällig wie ich mir bei meinem F20 die Geschwindigkeit digital anzeigen lassen kann?

  • Blöd, Fahrzeug ist gemietet ^^


    Dachte eher da gibt es, wie im E46, beim BC so eine Art "Geheimmenü" wo man es sich anzeigen lassen kann.

  • Das wird es bestimmt auch geben musst halt mal ausprobieren.



    Edit!!


    Hab was im Netz gefunden. Ist für einen F10 und sollte auch bei dem F20 gehen.


    Zugriff über das Geheimmenü :)
    -Bei Ausgeschaltetem Auto auf den KM-Rückstellknopf drücken und direkt danach auf den Start Knopf drücken ohne ein Pedal dabei zu treten (auf Zündung)
    -Durch langes (auswählen) und kurzes (weitergehen) Drücken durch das Menü bewegen
    -Die Quersumme der letzten 7-Stellen der Fahrgestellnummer ist der Entsperrcode den man im Menü 4 eingeben muss.
    -Man kann dort viele Sachen einsehen die man sonst nicht sieht, aber auch einige Sachen verstellen. Benutzung auf eigene Gefahr!

  • Moinsen....


    .... ist schon merkwürdig, wieviele verborgene Gimmicks in so einem


    Auto versteckt sind. Frage mich immer wieder warum so etwas nicht von


    vorn herein aktiviert ist ?( .

  • Ganz einfach, weil man mit späteren Aktivieren viel Geld verdienen kann.
    Ich habs doch bei mir gesehen als ich den Radio Pro eingebaut hatte und die MFL Tasten eingebaut habe, immer kam vom BMW Händler das geht so nicht da müssen Lichtleiterleitungen eingebaut werden und es muss dies und das getauscht werden, und im End Effekt hatte gar nichts von dem was die Erzählt hatten gestimmt

  • Vielen Dank für den Tipp, hat bei mir aber leider nicht funktioniert :(
    Drücke ich den Rückstellknopf und danach den Startbutton (für Zündung) erscheint im Kombiinstrument nur der Serviceintervall

  • Hab noch was im Netz gefunden.



    Das ganze geht über Geheimmenue ähnlich wie bei alten 1er. Nur ist das im F20 nicht mehr ganz so ausführlich.


    Vorgehen:


    1. Aus der Fahrgestellnummer (die letzten 5 oder 6 Zahlen) die Quersumme bilden:
    z.B. E123456 = entweder 21 oder 20


    2. Wagen aufschliessen


    3. Rückstellknopf des Tages-km-Zähler drücken und halten


    4. Zündung einschalten


    5. Warten bis eine Liste 1-4 angezeigt wird


    6. Punkt 4 "Entriegeln" auswählen


    7. Mit dem Tages-km-Rückstellknopf so oft drücken, bis bei Code die Zahl erscheint die man als Quersumme ausgerechnet hat. Wenn mit den 5 Zahlen nicht geht eben die mit 6 Zahlen ausprobieren


    8. Nun ist das Geheimmenue entriegelt und man kann diverse Dinge anschauen, wie z.B. Bordnetzspannung, Fehlerspeicher etc pp.



    Ergänzender Hinweis: Die Menüsteuerung erfolgt über den Rückstellknopf. Wenn man den Rückstellknopf des Tageskilometerzählers kurz drückt springt der "Eingabebalken" weiter (oder man erhöht eine Eingabe um den Wert +1) wenn man ihn länger drückt bestätigt man eine Eingabe oder verläßt das Menü zur höheren Ebene. Das mußte ich erst herausfinden. Lenkradtasten funktionieren nicht!

  • Versuchs über den Codierer - das kostet wenige Euronen und die Gefahr das der Wagen anschl.


    rückwärts schneller läuft als vorwärts wird so minimiert. Wenn du das Fahrzeug eines fernen Tages


    wieder zurück gibst, eben wieder löschen lassen - oder wird bei einem


    Softwareupdate beim :rolleyes: eh meistens wieder überspielt/gelöscht.


    wefriexx