CCFL Umbau

  • Hallo Zusammen,


    ich bin eigentlich aus dem e46-Forum, aber meine Freundin fährt einen E87 :thumbup:


    Es ist ein 5Türer BJ 2004 oder 2005 glaub ich..


    Auf jeden Fall ohne XENON und ohne Angel Eyes.


    Ich habe über SUFU und google nichts anständiges finden können..


    Also ich würde ihr gerne Angel Eyes nachrüsten, ohne gleich neue Scheinwerfer für 300€ zu kaufen :wacko:


    Gibt es hier nicht die Möglichkeit einfach CCFL Ringe einzubauen so wie im e46? ?( Da war es nicht so ein Aufwand.


    Geht es bei meinen Scheinwerfern überhaupt?


    Evtl. hat jemand eine Anleitung? wie öffnet man die Scheinwerfer, etc.


    DANKE IM VORAUS! :)

  • Erst mal ein hallo und Willkommen im Forum!


    Ja, wir sind noch sehr wenige User hier im Forum. Wir hoffen immer noch, dass es mehr werden ;)


    Du kannst aber nicht auf uns schimpfen, dass wir nicht viel Ahnung vom eigenen Fahrzeug haben und dir deswegen nicht antworten. Anscheinend hast du auch nicht sehr viel Ahnung davon, sonst würdest du nicht nachfragen!


    Ich z.B. würde keine CCFL Ringe in die originalen Scheinwerfer einbauen,
    da es
    a) nicht legal ist,
    b) nicht original ist
    c) nach Hinterhoftuning aussieht.


    Wenn du Angel Eyes haben willst, dann entweder originales Xenon nachrüsten oder z.B. Depo Angel Eyes Scheinwerfer einbauen.

  • [/quote]

    Ja, wir sind noch sehr wenige User hier im Forum. Wir hoffen immer noch, dass es mehr werden


    Es werden sicher nicht mehr werden wenn hier kaum etwas los ist und man nur unproduktive Antworten bekommt.


    Du kannst aber nicht auf uns schimpfen, dass wir nicht viel Ahnung vom eigenen Fahrzeug haben und dir deswegen nicht antworten. Anscheinend hast du auch nicht sehr viel Ahnung davon, sonst würdest du nicht nachfragen!


    RICHTIG! es ist das Auto meiner Freundin und ich fange eben erst an mich damit zu beschäftigen ;) ich selbst komme aus der e46 Fraktion :thumbup:


    Ich z.B. würde keine CCFL Ringe in die originalen Scheinwerfer einbauen,
    da es
    a) nicht legal ist,
    b) nicht original ist
    c) nach Hinterhoftuning aussieht.


    Ich habe nicht dannach gefragt ob es jemand machen würde oder nicht. Ich möchte lediglich wissen ob und wie es funktioniert.
    a) wenn man es gut einbaut sagt sogar der TÜV nichts dazu ;)
    b) ja und?
    c) stimmt überhaupt nicht! das ist immernoch Geschmackssache! sehen für dich alle e46 auch nach Hinterhoftuning aus?


    Wenn du Angel Eyes haben willst, dann entweder originales Xenon nachrüsten oder z.B. Depo Angel Eyes Scheinwerfer einbauen.


    Wie in meinem ersten Post geschrieben habe ich nach einer anderen Lösung gefragt, weil ich eben nicht Xenon oder Depo nachrüsten will. -> Bitte vor dem posten.. lesen :!:


    Sieht wohl so aus als ob auch du als "aktiver Member" mir nicht einmal eine einfache Frage beantworten kannst.


    Sorry, ich will niemanden angreifen, aber ich muss wohl zugeben, dass ich aus dem e46-forum ziehmlich verwöhnt bin :whistling:


    Liebe Grüße,


    :thumbup:

  • Es werden sicher nicht mehr werden wenn hier kaum etwas los ist und man nur unproduktive Antworten bekommt.

    Dann sag uns wie wir das ändern bzw. verbessern können! Wir wären Dir dankbar.


    b) ja und?

    Ich meinte damit, dass in originale Scheinwerfer keine fremde Angel Eyes Ringel zu suchen haben. Entweder originale Xenonscheinwerfer oder Nachbau Angel Eyes-Scheinwerfer. Ist aber natürlich nur meine Meinung!


    c) stimmt überhaupt nicht! das ist immer noch Geschmackssache! sehen für dich alle e46 auch nach Hinterhoftuning aus?

    Das habe ich nicht gesagt, dass alle E46 Hinterhoftuning haben. Bleib bitte Sachlich! Letztendlich muss es Dir gefallen und nicht mir.


    Sieht wohl so aus als ob auch du als "aktiver Member" mir nicht einmal eine einfache Frage beantworten kannst.


    Sorry, ich will niemanden angreifen, aber ich muss wohl zugeben, dass ich aus dem e46-forum ziehmlich verwöhnt bin

    Ich kann schon eine Frage beantworten und ich kann dir bei deinem Vorhaben leider nicht weiterhelfen. Bleib bitte sachlich und greife niemanden an, den du nicht persönlich kennst!

  • Moinsen....

    ist ja echt traurig, dass nach 4 tagen kein mensch antwortet..


    gibt es hier so wenige user oder haben die user hier nicht so viel ahnung von dem eigenen fahrzeug?

    Da ich ursprünglich keine unproduktive Antwort geben wollte - hab`ich mich hierzu gar nicht geäußert.



    Wir fahren privat u.a. einen F20 - von daher wohl eher wenig Ahnung vom E87. Stimme aber dem Kollegen Henry


    in allen Punkten zu. Erschwerend kommt bei mir allerdings noch hinzu, dass wir unsere Fahrzeuge schon immer


    mit der entsprechenden "Wunschausstattung" fertig ab Werk beschafft haben - da wird nix großartig gebastelt.


    Was nicht heißt das ich das nicht könnte - ich hab` einfach keine Zeit dazu.

  • Grundsätzlich ist es sicherlich möglich CCFL-Ringe in die E87 Scheinwerfer zu verbauen. Problem ist aber das die Streuscheiben der Scheinw. beim E87 geklebt sind und beim E46 waren sie geklipst.
    Die E87 Scheinwerfer müssten im Backofen erhitzt werden und dann müßte man mit einem Haißluftföhn den Kleber erhitzen umd die Streuscheibe abzubekommen.
    Problem wird dann werden den SW wieder dicht zu bekommen. Gemacht wurde dies schon.


    Aber da du ja so ein cleveres Kerlchen zu sein scheinst wundere ich mich gerade das du da über Google nix gefunden haste. :whistling:
    Dann währe dir nähmlich aufgefallen das es neben diesem Forum hier noch ein anderes 1er Forum gibt. ;)


    Was ich damit sagen will bevor man hier irgemdwelche Leute dumm anpöbelt sollte man vielleicht ab und an mal sein Gehirn einschalten! :thumbdown:

  • @ patze: danke für die antwort! die erste die hier zu gebrauchen ist.


    Dann ist es wohl ähnlich wie mit dem e46 coupe, da muss man den scheinwerfer auch so öffnen.


    P.S.: ich habe in meinem beitrag geschrieben dass ich niemanden angreifen will, also hab ich auch niemanden angemacht.