Navi Business

  • Guten Morgen :-),
    da der 1er, den wir uns angucken, ein Navi Business mit neuem IDrive Controller hat, wollte ich fragen:
    -ist es eins mit CIC?
    - muss man immer die Navi-DvD drinnen haben?
    - ist der Bildschirm ausreichend?
    - was haltet ihr davon?
    - ist der Umbau auf Prof einfach/ratsam?


    ..ich weis, sehr viele Fragen, ich habe aber keine Themen dazu hier gefunden und im E90-Forum waren es so viele und dann durcheinander..ohje..:D


    Schönen Dienstag Euch alle!

  • Moinsen....


    ....Jung Deutschland ;) .


    1. Navi Business hat nur CD - kein DVD.


    2. Nein - CD braucht nicht eingelegt zu sein.


    3. Wir haben in allen Autos Navi Prof - Business ist mir zu wenig......halt Ansichtssache.


    4. Umrüsten ist wahrscheinlich technisch nicht so ohne weiteres möglich - und sicher sehr kostspielig.


    5. was ist CIC???


  • Hey,
    1. ok
    2. Gut
    3. da wir es nicht so oft nutzen, aber trotzdem eins haben wollen, sind wir halt am überlegen, ob das Business reicht..
    4. dachte ich mir schon..:/
    5. Ei beim E90 ist es doch so, dass der VFL das CCC hatte und der LCI das CIC hat, glaube aber nur im Prof.. Hat doch was mit der Festplatte zu tun, oder? :D


    Danke schön :) :)

  • 8o Na, sind wir etwas Offtopic hier 8o


    CIC usw sind doch die verschiedenen Navirechner, oder?
    Ich habe da noch nie durch geblickt und war von meinem letzten Navi Prof so enttäuscht, dass ich nie mehr "so viel" Geld für ein Navi, zumindest bei einem Neuwagen, ausgeben werde.

    Meine BMW-Laufbahn:


    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Moinsen....


    ....für die heutigen affengeilen Abkürzungen habe ich Junior schon mehrfach enterbt :D . Was die für ein


    Zeugs Simsen und sonstwie elektronisch verbreiten - da komm`ich nicht mehr mit....Nur wie man einen Geschäftsbrief


    richtig schreibt - das weiß von denen keiner :thumbdown: .


    Egal - Die bei den F.... verbauten Navis: nicht ganz so teuer und total teuer sind beide o.k. und reichen für die jeweiligen


    Bedürfnisse aus. Die in den E8.... LCI und E84 verbauten sind nicht ganz so umfangreich von den Möglichkeiten aber


    auch voll o.k. Der Unterschied liegt im größeren Bildschirm, optisches Laufwerk, Festplatte mit Platz für MP3 Dateien etc.