Alles zum 1er Facelift

  • Ich habe es bereits nachgerüstet. ;)
    Wenn hier jemand auch Interesse an dem Umbau hat, dann schickt mir einfach eine PN.


    Im gleichen Zug kann man übrigens auch die M6 Paddles nachrüsten. Diese passen aber auch an das alte Lenkrad Design. ;)

  • Hallo zusammen,
    kurze Vorstellung: bin der Jupp und fahre selber einen X1. Meine Zukünftige fährt aber ein 1er Cabi, bin also nicht ganz Fremd hier!


    Ich poste hier, weil ich evtl. mal angedacht habe, dass mein nächster ein 1er wird, da er mir optisch sehr gut gefällt. Problem ist aber, dass es den 1er xdrive nicht als Automatik gibt (außer der 135i).


    Nun stehen seit heute neue Info´s zum Facelift des 1er auf der Seite von BMW -> Link


    Das "Facelift" sieht nun so richtig rattenscharf aus wie ich finde. Da komm ich dann doch wieder ins grübeln, auf xdrive zu verzichten. Ich gehe davon aus, dass der 1er "Facelift" auch noch Heckangetrieben ist...


    Beste Grüße
    Jupp

    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

  • Heh!

    Hallo zusammen,
    kurze Vorstellung: bin der Jupp und fahre selber einen X1. Meine Zukünftige fährt aber ein 1er Cabi, bin also nicht ganz Fremd hier!

    Ist das DER Jupp von nebenan (X1 Forum?) Der Uhrzeit nach müßtest du es sein :D .


    Wenn nicht - auch egal - trotzdem willkommen hier...

  • Ist das DER Jupp von nebenan (X1 Forum?) Der Uhrzeit nach müßtest du es sein :D .


    Ja, DER bin ich :) (Das man mich an einer Uhrzeit erkennt 8) )


    Beste Grüße
    Jupp

    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

  • @ Bandiogo : Räusper :rolleyes: ...


    ...die Gents von BMW (ich habe derzeit regen Kontakt mit Denen) wissen erst mal nix genaues von einem FL vom


    F20/21 in 2015. Es war ursprünglich ein "großes" FL geplant mit Anpassungen im Entertainment-, Motoren,- und


    Fahrwerksbereich. Also = ein neues Auto. Plattform vom neuen F45/Mini, quer eingebaute Motoren (Frontantrieb) etc.


    Das soll aus Kapazitätsgründen verworfen sein. Es soll statt dessen die bisherige Plattform weiter genutz werden und das


    Fahrzeug wird eher dezent außen und innen aufgehübscht - sprich für die letzte Zeit wieder etwas attraktiver gemacht.


    Ein komplett neues Fahrzeug wird vorgezogen. Sprich die normalen Intervalle von Volumenmodellen von ca.7,5 Jahren


    werden hier auf knapp 6 Jahren verkürzt.


    Bei den mehr- oder weniger getarnten Erlkönigen handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit bereits


    um den "übernächsten" 1er.



    Die 2er Coupé und Cabrio Baureihe bleibt definitiv eigenständig und Heckgetrieben. (Sind ja auch brandneu)

  • Der Countdown läuft!


    Die "bisherigen" 1er F20/21 sind in Deutschland jetzt aus dem Konfigurator genommen worden.


    In Kürze werden dann die Facelift-Modelle auch hierzulande konfigurierbar sein. Happy play 8o .


    In benachbarten Ländern war das ja seit einiger Zeit schon möglich.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D Herrlich!