Kaufberatung die zweite. 118i Cabrio Edition Sport

  • Guten Mittag liebe Freunde des blau-weisen Propellors :)


    eben waren wir bei dem hier :
    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&categories=Cabrio


    Uns gefällt er sehr gut und wenn die für unseren E46 genung € geben, dann werden wir ihn vill auch nehemen.
    Was sagt ihr? Ist der Motor in Ordnung auch auf der Autobahn und wie ist der 1er in Langstrecken.


    Ich denke mal, weil der so neu ist, dass man ja erst mal keine Bedenken haben muss, bzgl. irgendwelchen Reperaturen..!?
    Ach und wie ist das, kann man die Garantie eig auch Verlängern? :D ...ist schon sooo lange her, dass wir uns für ein fastneues Auto interessiert haben (2002 :D)
    Das Fahrzeug soll angeblich ein Werkswagen gewesen sein..Gut oder Schlecht?



    Mit Sauger-Grüßen und einen Guten Rutsch..


    Moritz :)

  • Sieht doch toll aus und die Ausstattung ist ja auch prima.
    Denke auch mal das du dir bei dem Alter und den wenigen Kilometern so schnell keine sorgen machen mußt.
    Garantie läßt sich verlängern.
    Langstrecken tauglich ist der 1er sehr wohl.
    Habe auch einen E46 und einen E87 und der 1er steht dem 3er in nichts nach.
    Im gegenteil man merkt das der 1er das neuere und modernere Auto ist.

  • Erstmal Frohes neues :D und Danke für Deine Antwort.


    Das hört sich ja gut an. Wir sind halt immernoch etwas unentschlossen, ob wir unseren 6-Zylinder mit einem 4-Zylinder tauschen wollen..


    Entweder diese oder nächste Woche weis ich mehr, da unser Auto ja noch bewertet werden muss..


    Liebe Grüße aus Hessen =)



    Gesendet mit dieser Äpp von meinem Eifon da..

  • Das Auto ist nicht schlecht und die Ausstattung ist super. Aufgefallen sind mir die viele Km bei dem Alter. 24.000 km in ca. 7 Monaten sind schon recht viel.


    Ein 6-Zylinder ist immer besser als ein 4-Zylinder. Wenn er euch gefällt und der Preis stimmt, dann nehmt ihn. Der 1er ist kein schlechtes Auto und mit dem 18i kommt ihr auch gut von Fleck. ;)

  • Guten Mittag,


    gerdae hat der Händler nochmal angerufen. Heute möchte noch jemand das Auto anschauen und er hat gesagt, dass wir morgen kommen können zwecks bewertung für unser Cabrio. Wegen leasing und finanzierung müssen wir dann morgen nochmal mit ihm sprechen und alles genau ausrechnen.


    Nur ob ein 4-Zylinder für uns ok ist, haben wir immernoch nicht entschieden..vor dem 320 hatten wir ja die gleiche Maschien im 318 Touring, dort hat sie eig gereicht, aber der Touring ist ja auch bestimmt leichter...



    Schönes Wochenende Euch! :)

  • Leergewicht 118i Cabrio 1480kg , 0-100=9,3 sec 6 gang


    Leergewicht 318i Touring 1474kg, 0-100= 9,7 sec 5 gang


    Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich habe auch mal die Beschleunigungswerte des 118i Cabrios und des 320Ci Cabrios verglichen. Sie nehmen sich fast nichts. Destotrotz haben wir nochmal mit 2 Leuten gesprochen, der eine fährt schon seit 30 Jahren BMW und der andere arbeitet bei BMW und beide meinten, dass wir unseren noch mind. dieses Jahr fahren sollen und uns Ende des Jahres ca nach einem schönen 6-Ender umsehen sollen.


    Wenn wir den 1er nehmen würden, würden wir auch noch einen Rückschritt in der PS-Zahl nehmen und so haben wir es erst mal gelassen. Hätte er, wie damals, den 25i Motor drinne, hätten wir ihn ja genommen, aber damals der wurde ja verkauft, obwohl er von einem anderen Händler reserviert wurde. :thumbdown:


    Villeicht findet sich ja doch noch einer vor Ende des Jahres :P


    Danke für die Ratschläge und für die Tipps, tolles Forum hier ;) :)


    Schönes Wochenende noch 8)

  • Mit einem 6 zyl bist du immer besser bedient
    Das 1ser Cabrio ist ein schönes Auto wir haben auch einen als 118i
    Allerdings liegt er im Verbrauch nicht viel besser als unser 330i e91
    Wenn Mann noch die doppelte Leistung einbezieht ist ein Mehrverbrauch von 1 bis 2 Liter meiner Meinung nach lachhaft!
    Und wenn du einigermaßen flott unterwegs sein willst musst du den 4 zyl. Schon gut bei Laune halten!


    Und du gehst den Steuerkettenproblemen aus dem Weg!


    Gruß

    Diagnose und Codierung,Software Update, Navi Update bei allen BMW Modellen