High Power Hifi Ausbau

  • So bin gerade an der Planung eines "etwas" größeren ausbaues meine Car hifi anlage im 1er coupe.


    Momentan besteht mein Plan daraus:


    Radio: Clarion Moniciver


    Endstufen : Audison lrx Monoblock


    Audison lrx2.4 2-Kanal


    Subwoofer: Hertz HX 300 D


    Frontsystem: Focal Polyclass v2


    Powercaps von Dietz 2x 1Farad


    Alle Kabel von inakustic


    Es soll alles so verbaut werden das es nicht sichbar ist und der Kofferraum noch nutzbar ist.


    Bilder vom Umbau kommen wenn es den soweit ist.


    Gruß Moritz

  • Ja hab bemerkt das es beim 1er bischen anders ist als beim e36 :) werd mir ein Passendes System kaufen für Vorne was weiß ich noch nicht und es wird dann auch alles Vollaktiv angefahren.

  • Naja für vollaktiv brauchst du noch eine Endstufe. Der 1er hat ab Werk Einbauplätze für ein 3 Wege System.


    25er HT passt in das Spiegeldreieck
    100er MT in die Tür
    unter den Sitz in die Gehäuse kann man einen Adapterring bauen und 160er bis 200er montieren. Jedoch muss man die Einbautiefe beachten. Das größte was reinpasst wäre ein Earthquake SWS 8


    Je nach verbautem Hifi System brauchst du beim 1er Coupe aber neue Spiegeldreiecke.


    Willst du deine Anlage selber einbauen oder lässt du einbauen?

  • Ne, Bau ich nicht selber ein hab da ich einen Freund habe der einen Car hifi Shop hat (MPL-systeme in Landau) ist Audison und Hertz Händler.


    Werd mal sehn was so geht hab auch noch eine 5-Kanal Audison lrx die sollte reichen^^

  • Dann bin ich mal gespannt. MPL Systeme ist mir jetzt nicht namentlich bekannt. Aber man kann nicht jeden Car Hifi Händler kennen. Von Hertz gibt es nun auch eine passende Lösung für den 1er BMW.


    Dann mal immer schön Bilder posten.


    Bei mir gehts nun auch bald los mit einem dezenten GFK Ausbau.