Kaufberatung 1er um die 15k

  • wefriexx
    Okay... nene, dass kann ich nachvollziehen, da gebe ich dir auch recht!
    Und btw. ich habe mich ja "extra" hier angemeldet um die Meinung von einem Foren Opa wie dir zu hören ;)



    Mal Allgemein gesehn, ohne die 4 Angebote zu betrachten:
    Aus dem ganzen ziehe ich, dass ich mit meinem Budget und der geforderten/gewünschten Austattung eher Richtung 120i gehen sollte und ein 6-Zyl. aufgrund der höheren Laufleistung/Alter die schlechtere Alternative zu dem Preis ist?!
    Oder sind nach eurer Erfahrung auch 6-Zyl. mit weniger Laufleistung/Alter für das Budget zu finden?! ...ein bisschen Zeit habe ich ja noch...

  • Vielleicht musst du auch an der Ausstattung Abstriche machen.
    Das M-Paket (ohne Felgen)bekommst du für ca. 1000Euro nachgerüstet. Ich würde mal direkt auf der BMW Seite nach Gebrauchte suchen da findest du auch die die nicht in Mobile etc. stehen, oder halt mal direkt zu einem BMW Händler bzw. NL gehen und die mal suchen lassen.

  • Für das Budget - eher nicht. Da ist dann wahrscheinlich ein Haken dran....


    Meistens sind die dann ziemlich ausgelutscht.....wurden entsprechend rangenommen (Reifen, Fahrwerk etc.)


    Man solls nicht glauben - einen 6Zylinder kriegt man auch kaputt!

  • :opi: find ich Jutt :daf:


    Ich hatte meinen 3er auch bei VW gekauft und eine Garantie bekommen. Der Touring hatte beim Kauf nur 15.600 km bei 4 Jahren runter. Du sagst, bei einem jungen Auto kann in den ersten Jahren nix passieren... das muss ich wiederlegen. Im Garantiejahr hatte ich Probleme mit dem NOX-Sensor und der Lambdasonde. Beides war nicht ganz billig und wurde anstandslos von der Versicherung übernommen. Somit hatte sich die Garantie bezahlt gemacht :thumbup:

  • Las die Vernunft siegen und kauf dir den von der NL Darmstadt. Du kannst da bestimmt noch handeln und ggf. Winterräder rausschlagen.


    Ich habe schon zwei gebrauchte 1er bei der NL Dreieich (20 km von Darmstadt entfernt) gekauft und jedes Mal den Preis gehandelt. Preislich kamen sie mir immer entgegen sowie einzelne Reparaturen am Fahrzeug und defekte Teile kostenlos ausgetauscht ;) Da ich den ersten 1er im Winter gekauft hatte und er auf Sommerräder stand, habe ich einfach neue Winterreifen, die ich günstig im Internet gekauft hatte, zur NL gebracht und die haben dann die Sommerreifen durch die Winterreifen kostenlos ersetzt. Es handelte sich um RunFlat Winterreifen. Höherer Kosten beim Umziehen! Die Sommerreifen hatte ich auch wieder mitgenommen und in der Bucht gut verkauft ;) Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen in der NL gemacht.

  • Ich nochmal :)


    Da ich gestern ein sehr aussichtsreiches Gespräch in München hatte und ja auch schon die Frage nach der jährlichen KM-Leistung kam....
    Bin ich jetzt schon am überlegen, doch zu nem Diesel zu greifen, da ich die Strecke Berlin - München, die ich gerade am Anfang noch sehr oft fahren würde, schneller bei geringeren Kosten zurücklegen könnte... Durfte gestern den besagten 320i (Coupe) fahren und der nahm bei 140 mit Tempomat halt trotzdem noch seine 7 Liter...
    Also ich würde meine Fahrleistung in den nächsten Jahren auf 15-20.000 km schätzen.. da sollte sich der Diesel ja schon locker rechnen? (120i zu 120d bspw.) Und gerade im Hinblick auf die Strecke Berlin-München wäre der Diesel auf jeden fall besser...



    Noch eine Zusatzfrage:
    Wie sieht das beim BMW 1/3er, sag ich mal ab Bj. 2007, mit dem Nachrüsten vom Tempomaten aus (die Suche konnte mir da leider nicht weiterhelfen...)???
    Einfach zu machen und kostengünstig?
    Beim VW GTI ab dem Ver weiß ich z.B. das man da nur einen neuen Lenkstockschalter braucht und den Tempomaten codieren lassen muss und das halt sehr preisgünstig ist...
    ...Ich habe gestern halt wieder gemerkt, wie wichtig mir der Tempomat ist... Aber wenn das Nachrüsten nicht das Problem ist, wäre das für den Kauf kein Ausscheidekriterium...



    Grüße,
    RedStorm

  • `Soviel ich weiss musst du auch nur den Schalthebel und die Wickefederkassette nachrüsten aber eventuell ist schon die richtige verbaut, und dann halt codieren lassen.

  • Wieso schaust du in dieser Preisklasse bei Privatverkäufer?


    Wenn ich das mit dem Vergleiche was ich mir gerade gekauft habe finde ich den zuteuer, aber wird wohl normal sein.