Kaufberatung 116i Limousine Bj. 2005

  • Zwischen 500 und 600km ;)
    Durschnittsverbrauch knapp über 9 Liter (unter der Woche eher Kurzstrecke + Stadtverkehr, am Wochenende Langstrecke + Landstraße).

    Danke :)
    Ich fahre generell viel Autobahn, wegen Beruf. Dann denke ich mal, dass es bei mir so ähnlich aussehen wird :tup:


    ok. So weit bekomme ich den nicht runter :D
    Der Händler war da leider etwas stur.
    Ist so eine Steuerkette denn sehr teuer?



    Welche Ausstattung mir persönlich sehr wichtig ist, wäre Xenon. Mein jetziges Auto hat Halogen und das ist echt schlimm, gerade bei Regen :P
    Sportsitze wären natürlich auch super ;)




    Vielen Dank für den Link scholle71.




    Hier habe ich noch einen 1er gefunden, welchen ich bald besichtigen gehe. Der gefällt mir auch sehr sehr gut.
    Der hat auch weniger Kilometer runter, Gott sei Dank.
    Schaut ihn Euch mal an, wenn Ihr wollt :)
    Vor allem die Felgen sind nice ;)


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-116i-xenon-leder-18zoll-5türer-sportsitze-aschaffenburg/190647786.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=122&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=73%2C2%2C3%2C4%2C59%2C61%2C5%2C58%2C87&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=64625&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000


  • Also Steuerkette geht richtig ins Geld... da kannste mit 2-3.000 € rechnen.


    Bei deinem verlinkten 1er:


    - Auspuff ziemlich stark verrostet, da würde ich mir den Endtopf mal ganz genau ansehen (ob der auch so aussieht)
    - Radiodisplay sieht auf dem Bild so aus, als hätte es einen Schlag weg (Buchstabenfragmente im oberen Display)
    - Preis ist für mein Empfinden noch zu hoch, um 7000-7200€ wär ok wegen Xenon und Sportsitzen

  • Ich finde 7000 noch zuviel, wenn ich den Vergleich mit dem BMW vom BMW Händler vergleiche.
    Radio Pro. hat nen Display Schaden,
    Alu Felgen sind Zubehör solche bekommst du mit Bereifung für 6-800 Neu.
    Und nur wegen Xenon und Sportsitze über 1000 Euro mehr bezahlen, wenn man ein Jüngeres mit weniger KM und vom BMW Händler für weniger Geld haben kann.
    Würde ich nicht machen.


  • Also Steuerkette geht richtig ins Geld... da kannste mit 2-3.000 € rechnen.


    Bei deinem verlinkten 1er:


    - Auspuff ziemlich stark verrostet, da würde ich mir den Endtopf mal ganz genau ansehen (ob der auch so aussieht)
    - Radiodisplay sieht auf dem Bild so aus, als hätte es einen Schlag weg (Buchstabenfragmente im oberen Display)
    - Preis ist für mein Empfinden noch zu hoch, um 7000-7200€ wär ok wegen Xenon und Sportsitzen

    ok, der hat sich auch erledigt, da der Händler bis zu 600€ für die Garantie will xD


    ok, hm...
    ich finde einfach keinen passenden 1er :P
    Denn Xenon muss er auf jeden Fall haben.

  • Ich bin auf meinen auch nur durch Zufall gestoßen ;)
    Spiel am Besten ein wenig mit den Suchkriterien bei Mobile und autoscout. Meinen hab ich nur durch einen falsch gesetzten Haken gefunden ^^
    Fast genauso wie bei meiner Wohnung letztes Jahr 8o

  • Habt Ihr ein Glück :D
    So ein Glück hätte ich auch gerne mal :P


    Ich habe jetzt aber nochmals einen gefunden. Der sagt mir optisch auf jeden Fall sehr zu, hat alles das, was ich will und der Preis ist ok, da es ein Privatanbieter ist, kann man da auch noch mehr am Preis machen als beim Händler und bei dem wurden alle Verschleißteile erneuert. Gott sei Dank.
    Der hat auch 8 Fach Bereifung.
    Ich bin mal gespannt auf Freitag, da fahre ich ihn nämlich Probe und der hat mir auch einen Teil vom Fahrzeugbrief geschickt und das Auto ist erste Hand :)


    Vielleicht wird er das ja :D

  • Ja, Bilder kann ich Euch noch schicken, mache ich dann nachher ;)
    Ist jetzt auch meiner, habe ihn gekauft :thumbup:


    War einfach perfekt, keine Macken und nichts, sah aus wie neu, Probefahrt verlief auch super und der Verkäufer war auch super nett und hat sein Auto nur jemanden verkauft, wo er sich auch sicher war, dass er in gute Hände kommt :)
    Ist also ein absolutes Liebhaber Fahrzeug, er hat es immer schön gepflegt :tup:
    Da habe ich echt einen Glücksgriff gemacht.
    Hat mich jetzt 7.000€ gekostet :)


    Und nächste Woche hole ich ihn dann ab.


    Ist ein 116i und hat 98.000 km runter, hat schwarze Nieren und diese rot und smoke farbenen Rückleuchten, denke ihr wisst, was ich meine ;)
    Er ist Silber, aber finde, dass es eigentlich ganz gut passt, wobei ich nie Silber wollte :P
    Aber passt mit den Schwarzen Nieren und den Rückleuchten sehr gut :tup:


    Und das hat er alles drin:




    Kilometertacho
    Sprachversion deutsch



    Sonderausstattung:


    Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    Sportliche Fahrwerksabstimmung
    Multifunktion für Lenkrad
    Sport-Lederlenkrad Airbag
    BMW LM Rad V-Speiche 141
    Entfall Modellschriftzug
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Shadow-Line
    Fussmatten Velours
    Warndreieck und Verbandstasche
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Raucherpaket
    Getränkehalter
    Armlehne vorne
    Sportsitz
    Interieurleisten titan matt
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Park Distance Control hinten (PDC)
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor
    Xenon-Licht
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung
    Lichtpaket
    Radio BMW Business CD
    Paket Advantage
    Paket Dynamic + Comfort
    Länderausführung Deutschland
    Händlerverzeichnis Europa
    Bordliteratur deutsch
    Steuerung COP
    Entfall Aussenhautkonservierung




    Ich freue mich und glauben kann ich es erst so richtig, wenn er vor meiner Tür steht :D


    Und ein ganz großes Dankeschön an Euch, dass Ihr mir geholfen habt, bin echt froh, dass Ihr mir bei den anderen Beiden abgeraten habt, sonst wäre ich nie auf den gekommen :D