Kaufberatung 116i Limousine Bj. 2005

  • Glückwunsch!


    Hört sich richtig gut an die Ausstattung und der Preis dazu ist auch gut. :thumbup:


    Naja und zur Farbe, aus der kann man auch gut was machen siehst ja an dem 1er von meinem Frauchen! :thumbup:

  • Danke danke :) :D


    Patze:
    Ja, das stimmt, der sieht echt super aus :tup:
    An meinem werden dann auch noch ein paar Sachen gemacht :P


    Die werde ich Euch, wenn es klappt mit Mittwoch, geben, denn da hole ich ihn dann ab :)
    Die Bilder die ich gemacht habe sind nicht so super geworden, waren nur ganz schnell welche, damit ich welche habe :D


    Bekommen tut Ihr aber auf jeden Fall welche :)


  • Na, wo bleiben die Bilder? :D

  • verstehe nicht, wie man das alles für 7.000 Euro bekommt??? Was ich an Anzeigen finde, dann sind es 116i Fahrzeuge mit rund 110.000 km für 9.000 - 10.000 Euro Anzeigenpreis und das OHNE Xenonlicht! Wie weit sollte man den Preis denn drücken dürfen? Ich brauche am liebsten was mit Navi, darf man denn die Frechheit haben sich was mit Navi für 12.000 - 13.000 Euro zu suchen um ein Entgegenkommen auf 10.000 beim Preis zu fordern?


    Derweil noch eine Frage, weil es hier gut passt - mich ruckelt's schon vor dem Kauf meines BMW E87 118i bzw. 116i, da ich bei Motortalk nur was von ruckelnden Benzinern höre, sowohl 116i, als auch 118i. Das sind ja fast schon Horrorgeschichten, die da verbreitet werden, bin ganz schön verunsichert, darf ich dem 1er BMW überhaupt noch eine Chance geben? Ich will ungern in einer Klapperkiste sitzen und mich durchschütteln lassen. 118d kommt nicht in Frage, da ich die erste Zeit vorwiegend Kurzstrecken im nun kommenden Winter zu fahren habe. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Ruckeln bei 1er Benzinern?

  • verstehe nicht, wie man das alles für 7.000 Euro bekommt??? Was ich an Anzeigen finde, dann sind es 116i Fahrzeuge mit rund 110.000 km für 9.000 - 10.000 Euro Anzeigenpreis und das OHNE Xenonlicht! Wie weit sollte man den Preis denn drücken dürfen? Ich brauche am liebsten was mit Navi, darf man denn die Frechheit haben sich was mit Navi für 12.000 - 13.000 Euro zu suchen um ein Entgegenkommen auf 10.000 beim Preis zu fordern?


    Derweil noch eine Frage, weil es hier gut passt - mich ruckelt's schon vor dem Kauf meines BMW E87 118i bzw. 116i, da ich bei Motortalk nur was von ruckelnden Benzinern höre, sowohl 116i, als auch 118i. Das sind ja fast schon Horrorgeschichten, die da verbreitet werden, bin ganz schön verunsichert, darf ich dem 1er BMW überhaupt noch eine Chance geben? Ich will ungern in einer Klapperkiste sitzen und mich durchschütteln lassen. 118d kommt nicht in Frage, da ich die erste Zeit vorwiegend Kurzstrecken im nun kommenden Winter zu fahren habe. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Ruckeln bei 1er Benzinern?


    Meinst du wirklich das BMW soviele 1er verkauft hätte wenn es so nen Schrotthaufen wäre wie du ihn hier darstellst egal welcher Motor... :rolleyes2: ist schon net mehr normal was manche gleich verallgemeinern ,bloß weil ne Hand voll Leute die ihre Probleme im Internet breit treten meinen das das Auto oder das Auto der letzte Schrott ist....Wenn du schon soviel Schlechtes übern 1er gelesen hast, dann frage ich mich warum du ihn überhaupt noch kaufen willst? :gruebel:

  • dann frage ich mich warum du ihn überhaupt noch kaufen willst?

    :) Ganz einfach, weil ich diesen Jammerklagen nicht so recht glauben mag, genauso wie du glaub ich nicht alles was ich lese ;)


    Also, ich kann mir schon vorstellen, das das Problem nun mal vereinzelt auftritt, sonst würden sich keine Leute beschweren, aber als Neuling fällt es mir halt auch sehr schwer einzuschätzen, wie oft das Problem vorkommt und wie gravierend es ist. Ich habe Keinen, der mit mir ein Auto kaufen gehen kann und kaufe mein erstes Fahrzeug, nach diversen Forenbeiträgen bin ich natürlich ziemlich verunsichert und möchte keine Bösen Überraschungen erleben. Es gibt schon echt Spezis, die 1er als ein "Problemauto" beschreiben und andere sagen "nie wieder ein 1er", Steuerkette hier, keine Durchzugkraft da... Ja, was soll man denken, es fällt einem alles schwer zu glauben, aber wissen ist besser als glauben und was weiß ich schon? Ich schätze ich mache mal eine Probefahrt und bilde mir meine Meinung, auch da wüsste ich gerne, worauf ich dabei zu achten habe, aber man wird sehen, bin noch vorsichtig optimistisch.