Xenon

  • Xenonscheinwerfer haben Xenon Brenner verbaut. Die fallen in der Regel nicht so schnell aus.


    Was für Scheinwerfer hast du denn überhaupt verbaut? Welche Birnen hast du ersetzt? Was für Birnchen hast du eingebaut?

  • Hallo,ich habe die Xenon Brenner erneuern müssen..die hatten 35watt und 6000k.
    Aber ich war schon bei BMW......und muß ganz schön in die Tasche greifen ;( ......das Xenon lange halten sollen weiß ich...aber meine haben ebend nur gute 3 Jahre gehalten...typisch. ?(
    Die letzten Monate hatte ich nicht so freude dran an den Wagen.....auch wenn der Spruch von BMW ist.....Freude am Fahren....mit Kulanz haben die es auch nicht so....haben immer eine gute Antwort um nicht zahlen zu müssen...so halten die sich keine Freunde :cursing: . Lg. :)

  • Eigenartig. Normalerweise sollte ein Xenonbrenner ein Autoleben lang halten.


    Bei meinen Xenonscheinwerfern war noch kein Problem zu finden.


    Wenn du normale Halogenscheinwerfer hast und dir ein Scheinwerferbirnchen kaputt geht kann es sein das die andere Seite mehr belastet wird und das Birnchen nun schneller kaputt geht.


    Aber solche Ausfälle bei Xenon sind mir neu.

  • Das dachte ich auch....aber leider kommt es manchmal anders.
    Ich glaube man kann sagen es ist ein Montags Auto.......denn meine Heckschürze ist auch am Blättern wie eine Pellkartoffel....und was sagt BMW München dazu.....ich hätte leider zu viel Km gefahren....und da kann das mal vor kommen und Sie können deswegen auf Kulanzwege nichts mehr machen.
    Also gebe ich euch mal ein Tipp....fahrt nicht so viel mit euren BMW.....er könnte ja Blätter...denn BMW heißt...
    B lättert M it W ahrscheinlichkeit :whistling:

  • Also ich fahre seit 10 jahren einen 5er mit Xenon . Mein Fazit 3 Xenonlampen und ein Steuergerät :cursing: Ein lebenlang gibt es nur auf Papier . :D Gruss Blacky

  • Die Lampen gibts im Zubehör bedeutend günstiger als bei BMW!


    meine originalen halten nun trotzdem seit 5 Jahren ohne Probleme.


    Bei meinem Dad:
    6 Jahre E39 Xenon ohne Probs
    6 Jahre E60 Xenon ohne Probs


    Schwester
    2 Jahre E91 Xenon ohne Probs