Beratung: Welche Sonderausstattung bei Bestellung?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich zwar schon mehr oder weniger entschieden, was ich meine an Sonderausstattungen zu brauchen. Aber bei ein paar Punkten grübele ich noch. Es ist letztlich zwar meine Entscheidung und die Geschmäcker sind ja verschieden, aber trotzdem hätte ich gerne Eure Meinung zu ein paar Punkten:

    • Variable Sportlenkung oder nur Servotronic:
      Ich werde vermutlich zwar den 125d kaufen, aber ein Rennfahrer bin ich dennoch nicht. Wo macht sich die Variable Sportlenkung besonders positiv bemerkbar? Oder ist sie generell für den Popo? Auf dem Papier klingt ja alles ganz toll. Oder reicht die Servotronic? Oder kann man sich selbst DIE sparen?
    • Komfortzugang:
      Nützlich, lästig oder schädlich? ;)
      Ich bin letztens einen 1er mit Komfortzugang probegefahren. Nach dem Abstellen wollte ich gewohnheitsmäßig checken, ob die Karre verschlossen ist. Ich habe am Türgriff gezogen. Da war er wieder auf. :D Da ich ein wenig paranoid bin, frage ich mich ernsthaft, ob die einfache FFB nicht nur deswegen besser für mich ist, weil sie nix extra kostet, sondern ob ich vielleicht auch zu doof für die Benutzung bin. :D Können Dritte, wenn ich in der Nähe meines Fahrzeugs stehe, einfach Türen und Heckklappe öffnen? Welches Totschlagargument spricht Eurer Meinung nach für den Komfortzugang? Komfortschließen und -öffnen von Fenstern und Schiebedach geht doch auch mit FFB (langes Drücken der Schließen- bzw. Öffnentaste) ohne den Komfortzugang bestellt zu haben, oder?
    • Rückfahrkamera:
      OK, ich gebe zu, ich bin ein Spielkind. Je mehr Spielereien am Auto desto besser. Aber ist das Teil die 400 Kröten Aufpreis wert? Ich habe zwei Bekannte, die eine Rückfahrkamera haben. Die schwören darauf. Aber ist ja auch ziemlich menschlich, nicht zugeben zu wollen, dass man ein paar Hundert Ocken in den Sand gesetzt hat. :P Wie seht Ihr das? Speziell die, die eine solche Kamera haben, sollten sich hier angesprochen fühlen.
    • ConnectedDrive:
      Wie ich oben schon erwähnt habe, ich bin ein Spielkind. Ich arbeite in der IT-Abteilung eines mittelständischen Einzelhandelunternehmens. Ich habe iPhone, iPad, mehrere Computer und ein halbes Dutzend Spielkonsolen. Ich bin also ziemlich technik-affin. :D Insofern würde mich dieses ConnectedDrive-Gedöns schon reizen. Richtig nützlich erscheint allerdings in meinen Augen eigentlich nur RTTI. Aber vielleicht habe ich ja eine total wertvolle Funktion übersehen. Macht mich mal schlau! Warum sollte ich unbedingt dieses ConnectedDrive-Gedöns haben? Wie hoch sind eigentlich die Kosten pro Jahr?
    • Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung:
      Welchen Vorteil bietet mir dies gegenüber der Freisprecheinrichtung mit Bluetooth- und USB-Schnittstelle inkl. Bluetooth Audio Streaming? Aus der Beschreibung bin ich nicht wirklich schlau geworden.
    • Sonnenschutzverglasung:
      Sieht das nur schick aus oder heizt sich das Fahrzeug damit tatsächlich nicht so stark auf? Wie stark behindert es den Blick nach hinten bei Dunkelheit?
    • M Sportbremse:
      Ist die Standard-Bremse so lausig, dass sich so etwas auch für Nicht-Rennfahrer lohnt? :eusa_angel: Oder eher nur etwas für die, die besonderen Wert auf die Optik legen?
    • Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung:
      Klimaautomatik mit 1-Zonenregelung ist jetzt Serie. Da könnte man auf die Idee kommen, dass eine Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung unnötiger Luxus ist. Wie seht Ihr das? Kostet schließlich 550 Kröten. Stehen da Nutzen und Kosten in einem vernünftigen Verhältnis?



      Zu guter Letzt meine favorisierte, vorläufige Mindest-Konfiguration. Falls etwas Unabdingbares fehlen sollte: Bitte melden!


      [LIST]

    • BMW F20 125d Facelift M Sport in Estorilblau
    • 8-Gang Steptronic Sport Getriebe
    • 18" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 461 M
    • Leder Dakota schwarz
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    • Adaptiver LED-Scheinwerfer
    • Chrome Line Exterieur
    • Modellschriftzug – Entfall am Heck
    • Zusatz Schriftzug außen – Entfall
    • Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    • Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
    • Parkassistant (weil's so billig ist. ;))
    • Speed Limit Info (das amortisiert sich bei meinem nervösen Gasfuß in Verbindung mit meinem schlechten Gedächtnis ratzfatz. :mrgreen:)
    • BMW Navigationssystem Professional
    • Harman Kardon Surround Sound System
    • Schiebedach


    So! Das war's!


    Ich hoffe auf rege Beteiligung. :D


    Viele Grüße


    Dirk

  • Hi @ Catw3azle - toller Name :D .


    erst mal willkommen bei den glorreichen7 - sind wir überhaupt so viele? :whistling:


    Egal - zu deiner Frage:


    Sportlenkung - must have


    Komfortzugang - Blödsinn (womöglich für einen 3-Türer?)


    Rückfahrkamera - nicht wirklich nötig (ist eher was für die großen GTs und X6/X4)


    ConnectedDrive - für dich sicher ein must have


    Komforttelefonie - für dich sicher ein must have :D


    Sonnenschutzverglasung - must have


    M Sportbremse - ich tät sie nehmen / ist aber nicht lebensnotwendig


    1 Zonen Klima reicht aus.


    Zu meiner Person: fahre selber X1 25dxDrive, Mademoiselle fährt derzeit noch einen 116i F20 mit den meisten hier aufgezählten Gimmicks.

  • Hallo sei Willkommen


    Zur Sportlenkung kann ich nichts sagen habe ich noch nicht gefahren,


    Komfortzugang möchte ich nicht mehr missen,


    Rückfahrkamera nicht von Nöten,


    ConnectedDrive tolle Spielerei,


    Komforttelefonie Pflicht,


    Sonnenschutzverglasung Pflicht,


    Serienbremse reicht M Sportbremse besser vor allem optisch,


    1 Zonen Klima reicht definitiv,


    fahre selber einen 123d und der 125d FL könnte ein legitimer Nachfolger werden.