Wechsel von e91 325d Lci auf f20 118i?

  • Hallo,
    Ich bin neu im einser Forum und zurzeit noch im e90 Forum.
    Wir fahren zur Zeit einen 325d mit 197 Ps und sind Motortechnisch und rein vom Fahrgefühl sehr zufrieden, aber unser Fahrprofil passt leider nicht mehr für einen Diesel.
    Im letzten Jahr hatte ich schon ordendlich investiert für Partikelfilter reinigung und diverse Software updates und Reparaturen diesbezüglich. Aber der Filter ist leider schon wieder zu voll und nur wegen der Regeneration sinnlos auf der Autobahn rumfahren, wobei das mit den vielen Baustellen bei uns zurzeit eh keinen Spaß macht, sehe ich nicht ein.
    Kurz und gut ein Benziner soll her und da uns jetzt ein kleiner vom raum reicht ein einser.
    118i, 170 Ps, Turbo, ist die Maschine ok? Muß man da auf irgend etwas aufpassen? Oder ist ein 125i besser, wobei der letzter gebraucht sehr schwer zu bekommen ist.
    Soll ein Jahreswagen werden mit Sportline, Automat, Leder und Navi.
    Für den 118i hätte ich schon ein Angebot, tolle Ausstattung 27000km 13 Monate für 26000 Euro, incl 8fach bereift.
    Vielleicht gibt es ja ein paar Tipps für einen Neuling.
    Schönes We. :thumbup:

  • Hallo


    das beste ist natürlich du fährst mal beide Maschinen zur Probe, da ja jeder ein anderes Empfinden bei der Beschleunigung und Fahrverhalten hat.


    Klar wird sein das der Benziner nicht mehr so viel Druck / Drehmoment entwickelt wie dein Diesel.


    Ich habe letztens zwei mal einen 2er 220i mit 184 PS gefahren und für mich reicht es,
    habe zur Zeit noch einen E90 LCI mit 143 PS, da ist der Unterschied (Mehrleistung) schon
    deutlich zu merken da der alte ja auch ein Saugermotor ist mit wenig Drehmoment.

  • Hallo,
    Danke für die Antwort, den 118i sind wir schon gefahren, nur leider ist bei uns zur Zeit von keinem Händler ein 125i zum probefahren zu haben.
    Der kleine braucht sich bis 120 kmh nicht zu verstecken, ich habe nur bedenken mit der kleinen Maschine wegen der Haltbarkeit, oder übermäßigen Verbrauch.
    Gruß Luis