Felgenfrage E87

  • Hallo erstmal,


    Habe mir vor kurzem einen 1er E87 zugelegt. Nun habe ich Felgen gefunden die mir gefallen allerdings weiß ich nicht genau Ob ich die Felgen/Reifenkombi so fahren kann ohne das es Probleme gibt. Zu den Felgen... Es sind Originale Bmw Felgen ( welches Modell kann ich leider nicht sagen. Bin noch nicht so fest in der Materie drin). Der Verkäufer sagte nur das sie vorher auf nem E39 montiert waren. Hier die Felgenbezeichnung + Reifengröße : 8J 18 Zoll ET 35 mit 225/40 Zr 18 88W. Würde das ohne Karosseriearbeiten passen? Tiefergelegt ist momentan noch nichts.


    Danke im Vorraus!

  • Hallo
    Müssten Styling 220 sein und in der Größe müsstest du die problemlos fahren können ohne an der Karroserie was zu machen.
    Auch die Reifengröße ist kein Thema.
    Brauchst nur von BMW eine Freigebe für die Felgen.
    Bekommste normal ohne Probleme.
    Frag mal beim freundlichen in deiner nähe nach.

  • Hallo und Willkommen im Forum sowie viel Spaß hier.


    Zu den Felgen. Es sind nicht die Styling 220 und schon gar nicht originale BMW Felgen! Es handelt sich um Replica Felgen. Die Felgen auf deinem Bild sehen aus wie die Styling 166 von der 5er und 6er Reihe E6x. Da gibt es die Felgen aber nur in der Größe von 8,5x19 und 9,5x19 mit ET12 + ET28 oder ET12 + ET17. Zudem ist ET35 bis jetzt noch keine original BMW Einpresstiefe. Anbei ein Link zum BMW Felgenkatalog.


    Da es sich offensichtlich um Replica Felgen handelt, wirst du beim BMW Kundendienst leider keine Felgenfreigabe bekommen.


    Ich würde die Felgen nicht kaufen! Kauf dir lieber originale BMW Felgen, die für dein Auto sind. Die kannst du dann ohne einzutragen unters Auto schrauben und Freude haben ;)


    :link:


    http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=1660