Surren/Pfeifen auf allen Lautsprechern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Surren/Pfeifen auf allen Lautsprechern

      Hallo Liebe 1er Gemeinde,
      ich bin neu hier. Ich heiße André, bin 32. Komme aus Miesbach, das ist ca 60km südlich von München.
      Letzte Woche habe ich mir ein 120d Coupé gekauft Baujahr 9/2010.
      Vor einigen Jahren hatte ich bereits ein 1er Coupé und ein 1er Cabrio. Jetzt bin ich wieder glücklicher Coupé Besitzer :)

      Leider habe ich ein Problem mit meinem neuen 1er Coupé. Sobald ich das Auto aufsperre und einsteige hört man auf den Lautsprechern ein leichtes Pfeifen/Surren.
      Sobald man Motor startet wird dieses Geräusch lauter. Beim Einschalten von Xenon wird dies ebenfalls lauter. Das Geräusch wird beim lauter stellen des Radios nicht lauter.
      Wenn man eine CD in da Professional Radio einlegt hört man auf den Boxen das andrehen des CD Laufwerks.

      Was könnte das sein? Habt Ihr Tipps für mich.

      Vielen Dank im Voraus.

      LG André

      ""
    • Hallo Henry,

      werde ich morgen gleich machen. Aktuell ist mein Auto beim Lackierer zum Hohlraumversiegeln.
      Die Anlage ist 100%ig original. Es wurde nichts verändert. Auch an der restlichen Elektronik ist alles 100%ig original und unverändert.
      Ich gebe Rückmeldung, sobald ich die Messung durchgeführt habe.

      LG André

    • Hallo Henry, Feherspeicher wurde gestern gleich ausgelesen. Bis auf ein paar sporadische Fehler im ABS (3x) und im Kimabedienteil (1x) hat er nix gefunden.
      Haben einen komplettcheck laufen lassen.
      Batterie ist auch noch gut.

      Ich werde heute oder morgen mal das Radio ausbauen und die Kontakte mit Kontaktspray einsprühen. Vielleicht liegt es an einem schlechten Kontakt.

      Gruß André

    • Mir ist noch etwas eingefallen.

      1. Verändert sich das Pfeifen wenn du gas gibst? Sprich verändert sich der Klang vom Pfeifen mit der Motordrehzahl?
      2. Schließ mal das Auto auf und las die Fahrertür auf. Dann müsste doch das Pfeifen zu hören sein. Warte mal ab, ob das Pfeifen nach ca. 30 – 60s weg geht. Wenn ja, dann kann es nur am Radio liegen.
      8) Gruß Henry


    • Hallo Henry,
      das werde ich heute gleich in der Mittagspause ausprobieren.
      Beim Gas geben wird es nicht wirklich merklich anders. Aber wenn ich Xenon einschalte hört es sich anders an ;)

      Nach der Mittagspause gibt es ne Rückmeldung.

      Viel Grüße André