Verschiedene Reifenkombi VA/HA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschiedene Reifenkombi VA/HA

      Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein 1er E87 BJ 03/2011 mit 143 PS zugelegt.
      Das Auto hat soweit alles was ich wollte (Schiebedach, Xenon, Navi, M-Sportpaket.
      Nun wollte ich schauen, welche Reifen ich benutzen kann, und bin ein wenig verwirrt gewesen was an meinem Auto angebracht ist und frage mich, ob das richtig ist!?

      Vorne sind bei mir 2x 225/45 R17
      Hinten sind 2x 205/50 ZR17.

      Ich habe schon rumgestöbert aber alles was ich finde an Foren-Einträgen ist wenn dann andersrum, sprich vorne die 225er und hinten die 205er.

      Im Fahrzeugschein sind nur 195er angegeben.

      Gesetz dem Fall, dass die falsch montiert wurden: merke ich ein Unterschied beim Fahren wenn ich das korrigieren lasse? Mir kam das Lenkverhalten eh teilweise vor aber ich hab mir nix böses dabei gedacht bisher..

      Lieben Gruß.
      Schenki

      ""
    • Hallo Schenki,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier. :thumbsup:

      Der Reifensatz ist falsch montiert. Es kommen bei MIschbereifung immer an der Vorderachse die schmäleren und an der Hinterachse die breiteren Räder dran.

      Demnach solltest du umgehend die Räder von vorn nach hinten und umgekehrt tauschen.

      Hier eine Übersicht an mögliche Reifenkombis.

      1forum.de/index.php?thread/390…-rad-reifenkombinationen/

      8) Gruß Henry