Cockpitumbau?

  • Guten Tag an alle,


    ich habe das ganz normale Navi Professional drin vom E87 Bj2005.


    Meine frage, da ich das Navi aus dem Coupe besser finde, kann man das Cockpit bzw. die Amatur vom Coupe in den E87 5 Türer einbauen??? ich finde den breiten Bildschirm besser und das Umschalten zwischen Navi Radio und CD ist viel einfacher mit dem neuen Navi Professional.


    Gruss

  • Servus,


    also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du den ausklappbaren Bildschirm weg haben und das große feste Display einbauen. D.h.: Du musst vom CCC auf das CIC umbauen und somit musst du ein neues A-Brett einbauen. Wenn du alles günstig bekommst, kannst du da mit 1600 - 1700 rechnen.


    Gruß Florian :thumbup:

  • Armaturenbrett ist identisch.


    Die Teile sind jedoch sehr teuer. Codierung ist soweit bis auf Navigation möglich. Der Naviteil muss auf speziell auf deine Fahrgestellnummer codiert werden. Das macht ein Ami und irgendjemand in Kanada. Das ist alles soweit schwierig aber machbar. Genauere Infos müsste ich raussuchen.


    Ich antworte dir mal hier anstatt PM.


    Ich habe von 2005er Navi Business auf 2009er Navi CCC umgebaut. Ich habe also dasselbe Navi wie du nur mit Zusatztasten dazwischen. Dieses Navi funktioniert aber problemlos mit dem neuen CIC Controler.


    Display ist weiterhin das ausklappbare. Sitzheizung hat mein Fahrzeug ab Werk nicht. Darum hocken da auch keine Schalter bei mir in der Blende.