Neues Auto

  • Hallo,


    Habe mir geade einen 120d geholt bin auch Top zufrieden mir sollte das Auto nach Ausschreibung und laut Vertrag tempat haben, dieser hat er wohl leider nicht. Nun meine fragende der Händler diesen nachrüsten, laut Vertrag muss er ja einem haben!


    Danke schonmal für die Hilfe!

  • Hast du nicht vor dem Kauf geguckt, ob das Auto auch wirklich Tempomat hat oder nicht? Bist du dir sicher, dass es kein Tempomat hat? Weißt du wo man normalerweise Tempomat bedient?

  • Ich brauche den nicht dringend aber dachte den zu haben ist schon nett, hatte beim Kauf nicht genau drauf geachtet weil ich den nicht unbedingt wollte.
    Ja unter dem Blinker oder am multifunktionslenkrad.

  • Hallo,


    Habe mir geade einen 120d geholt bin auch Top zufrieden mir sollte das Auto nach Ausschreibung und laut Vertrag tempat haben, dieser hat er wohl leider nicht. Nun meine fragende der Händler diesen nachrüsten, laut Vertrag muss er ja einem haben!


    Danke schonmal für die Hilfe!


    Der Händler (vorausgesetzt es war ein BMW-Händler) hat nach Verkauf von Gebrauchten 4 Wochen so einen Art Verbesserungspflicht. Ist so eine Grauzone die nicht jeder kennt! Bei unseren ersten 1er hatte die Schaltung ein Spiel, die Sitzheizung beim Beifahrer ging nur die Rückenlehne und der Motor kam von unten heraus nicht gut aus sich raus. Wir konnten vor Kauf keine Probefahrt machen, da wir ihn im Winter ohne Winterräder gekauft hatten. Zwei Tage nach dem Kauf habe ich im Autohaus angerufen und die Mängelliste durchgegeben und auf Besserung bestanden. Dan den nächsten Tag wieder zum Autohaus und einen Leihwagen auf Kosten von BMW bekommen und alle Mängel wurden kostenlos beseitigt. Mein Serviceberater hat mir das mal erzählt und er hatte Recht. Beim zweiten aktuellen 1er war auch was und das wurde auch wieder kostenlos behoben und wieder hatten wir einen kostenlosen Leihwagen!


    Also für dich heizt es jetzt, ruf im Autohaus an und lass einen Tempomat für lau einbauen und gut ist. Es steht ja laut deiner Aussage sogar auf dem Kaufvertrag, dass der 1er einen Tempomat haben soll!