mein 2005er 118d

  • Teilenummer habe ich gerade nicht hier. Das Teil wird so ab Werk im E61 FL und vielen anderen Modellen verbaut. Kabel muss man selber bauen. Kann man am CAS Modul anschließen oder in der Heckklappe am originalen Taster. Codierung nicht nochtwendig. Preislich war so um 30€ soweit ich mich erinnern kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.csp2000.de/wp-content/gallery/1er-bmw/img_5923.jpg]

  • Alles klar.


    Vielen Dank. Kannst du mir noch sagen welche Kabelstärke du verwendet hast? Ich weiß halt nur noch nicht, in welchen Stecker das mit eingeknippst wird.


    Ich kenn mich doch mit der Elektronik nicht so aus :D Wo ist den die CAS-Box? Weißt du noch in welchen Stecker und auf welchen Pin das kommt?


    Vielen Dank im Voraus. :thumbup:


    Gruß Florian


  • Ich glaub das war 1mm². Habe mir die passenden PINS bei BMW bestellt. CAS-Modul hockt unterm Armaturenbrett links im Fahrerfussraum. Ich hatte mir einen Ausdruck vom Stromlaufplan bei BMW besorgt.


    Die Öffnung für den Schalter ist oberhalb dem Anschluss des OBD Moduls schon vorgeprägt!