Tipps für gebrauchten E87

  • Hallo zusammen,
    Hi,
    ich bin ein Gast aus dem E90-Forum und wollte mich bei Euch mal nach dem E87 erkundigen.
    Meine Frau sucht nach einem gebrauchten Auto. Preisvorstellung: 10000 bis 13000 Euro.
    Vier Türen sind Pflicht.
    Seither fährt sie einen Fiesta (13 Jahre alt) Der Kofferraum sollte ebenso groß sein. Das dürfte der E87 ja erfüllen.
    Auf was muss man beim E87 aufpassen beim Kauf. Irgendwelche Schwächen?


    Danke für Eure Antworten.


    Gruß
    Haribo

  • laut Pannenstatistiken ist der Wagen sogar einer der solidisten seiner Klasse. Karosseriemäßige schwächen gibt es eigentlich keine. Technisch ist der Wagen eigentlich gleich dem E90. Im März 2007 bekam der 5 Türer sein Facelift. Da wurde der Innenraum etwas hochwertiger gestaltet. Neue Mittelkonsole und Handschuhfach. Ebenso geänderte Türverkleidungen die wirklich hochwertiger wirken.


    was soll es denn Motormäßig werden?

  • Würde nach einen Facelift Modell mich umsehen . Wird aber bei einer Preisvorstellung von max. 13000 Euro schwer . Als Grundmodell wurden einige Sachen serienmäßig reingepackt und 2009 wieder rausgenommen und Preise wieder erhöht . ?( Aber sparsam sind sie alle nicht unter 8 Liter kaum zu fahren die Benziner ;) Na gut unser Kleiner bleibt immer noch sparsamer als mein 530 i :whistling:

  • Hallo Haribo,


    für einen guten gebrauchtem E87 Facelift reichen die 13.000 € leider nicht aus, wenn ihr eine halbwegs Gute Ausstattung wollt. Ansonsten ist der 1er nicht schlecht. Die Verarbeitung ist bei den Facelift etwas besser als bei den davor. Meine Meinung!
    Für mein Frauchen habe ich einen E87 116i Bj 11.2007 und ca. 30.000 Km mit Comfort Paket und Advantage Paket gekauft. Dan musste ich mehr als 13.000 € hinlegen.

  • Hallo, bin neu hier im Forum. Habe am Samstag für meine Frau einen 116i EZ.11/2006 von privat mit 26000Km gekauft. Ausstattung normales Radio mit CD, PDC vorne und hinten, Sitzheizung, Nebellampen, achtfach auf BMW LM Felgen, metallic, erste Hand, wurde als Drittwagen gefahren Kaufpreis 11.000,00 Euro. Ich denke, dass ist ein normaler Preis. Mit dem 1er habe ich bisher keinerlei Erfahrungen, wie anfällig, Rost, Motor usw. Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar


    MfG



    Heinz44

  • Laut Pannenstatistik ist der 1er eines der zuverlässigsten Autos seiner Klasse!


    Rost bis jetzt eher unbekannt


    Bei den 4 Zylinder Benzin Motoren gab es wohl mal ein paar Probleme mit Ruckeln und auch mal eine Defekte Zündspule. Aber so etwas findet man ja überall.


    Bis auf bei einigen ein paar Klappergeräusche aber im Großen und Ganzen eigentlich ein brauchbares Auto!


    Vorteilhaft die Technik und ein Großzahl der Teile unterm Blech finden sich auch im 3er wieder. Vordersitze von e90 und e87 sind z.B. 100% identisch. Motoren sowieso...

  • Also der Motor ist net umbedingt der spritzigste aber ansonsten super Auto...das einzigste was beim 116i VFL noch Motormäßig noch Probleme machen könnte währe die Steuerkette...