Was für Felgen fahrt Ihr

  • Ich fahre vorne und hinten 8,5 x 19 ET 42 und habe hinten noch eine 15 mm Spurplatte drauf , an meinem ist nichts Gebördelt worden paßt so , Reifengröße ist 235/35/19


    Hallo dann passen doch auch auf nen 1er 118i 143 ps 2/3 türer VA 225/35/19 et37 und auf HA 255/30/19 et 39 BMW 311
    oder forne so und hinten ziehen?!

  • 8,5x19 ET39 mit 255er Reifen wird nicht gehen ohne zu börteln. Ab ET35 wirds sehr eng also bis ET40 sollte denke ich kein Problem geben aber nur mit 225er Reifen! ;)


    Schau doch mal hier nach, da sind 8x18 Et35 mit 225/40 und es sieht doch schon sehr eng an der HA aus! Deine Räder sind breiter und somit können die nicht passen ohne zu börteln. Bei mir hat es nicht gepasst :!:

  • Ich fahre vorne und hinten 8,5 x 19 ET 42 und habe hinten noch eine 15 mm Spurplatte drauf , an meinem ist nichts Gebördelt worden paßt so , Reifengröße ist 235/35/19


    Das glaube ich Dir nicht, dass wären ja ET27! Hast du mal das Auto diagonal verschränkt, sodass das Fahrwerk komplett eingefedert war?

  • So fahre inzwichen vom 3er Coupe 19" BMW Felgen




    VA 225/35/19 Et37


    HA 255/30/19 Et39




    Hinten kanten umlegen und bischen ziehen und 2 Federwegsbegrenzer rein ohne probleme auch mit zuladung ;)

  • 8,5x19 ET39 mit 255er Reifen wird nicht gehen ohne zu börteln. Ab ET35 wirds sehr eng


    Richtig, ich fahr ASA AR1 8x18 ET 35 mit Hankook Ventus V12 rundum, und das ist schon recht eng, hatte vorher hinten 10er DIstanzen drauf, mussten runter weil es sonst geschliffen hätte...
    Ich hab zwar auch mein Gewinde auf 40/40, klar, trotz alledem ist es bei ner Kombination mit 255 + 19 Zoll + ET 39 ohne Bördeln wohl kaum zu machen, alles Andere würd mich stark wundern ;)

  • Ich geh am Dienstag zum Händler und werd mir 8,5x19 ET 35 Z Performance One bestellen, ich denke ich kann in zwei Wochen sagen ob es so passt oder ob gebördelt werden muss.
    Aktuell fahr ich 8x18 ET 40 Billigfelgen.
    Bilder folgen mit den neuen