Beiträge von hal9000

    Vielen Dank für die Tips. Die Batterie ist wohl noch die erste und 7 Jahre alt. Er stand jetzt ne Woche bei dem Sauwetter draußen und wurde nicht bewegt. Davor auch nur kurze Stadtfahrten. Sprang aber immer gut an. Kann man die Batterie einfach und selbst wechseln, ohne dass die Elektronik Schaden nimmt? Ich habe mal gehört, dass man auch was kaputt machen kann, wenn die Spannung komplett weg ist.


    Das mit dem Fehlerspeicher mache ich. Mal sehen, was sich da ergibt.

    Hallo,


    mir wird seit gestern ne Motorstörung angezeigt. Und ich soll vorsichtig fahren. Zweimal neu gestartet und es war weg. Heute früh nun wieder. Allerdings kein Leistungsverlust, obwohl angekündigt. Alles nomal. Auch im Bordcomputer vorhin alles auf "o. K."


    Nur die Start-Stop-Automatik ging vorhin nicht. Jetzt geht sie allerdings wieder.
    Im Display wird oben rechts aber das Motorsymbol eingeblendet, allerdings keine Störung mehr. Auch kein Ausrufezeichen im Display.


    Hat einer ne Idee, was das sein könnte? Irgend ein Sensor vielleicht?


    VG - Rainer.