Beiträge von wefriexx

    Das Mitternachtsblau hatten wir beim letzten Vorführer.


    Passt mit den Sport- Line- Sitzen nicht.


    Das Tiefseeblau ist deutlich dunkler und tendiert bei wenig Licht gen Schwarz.


    Tschüß wefriexx


    P.S. Das Mitternachtsblau wird eine der Hauptfarben beim Urban. Da ärgerst Du dich nur wenn an jeder Straßenecke einer rumsteht!!!

    Moinsen,


    Haben Gestern den Zettel unterschrieben. Daher ist ein Update angebracht:


    F20 116i Sport Line Änderungen zum Starterbeitrag wie folgt:

    A76 Tiefseeblau!


    2DR LM Sternspeiche 376 mit Serienbereifung


    5DA Deaktivierung Beifahrerairbag


    508 PDC vorn und hinten


    676 HiFi - Lautsprecher


    7VA Fahrkomfort Paket mit:
    2VL Variable Sportlenkung
    544 Tempomat
    6NH Freisprecheinrichtung Bluetooth & USB


    7VB Comfort Paket mit:
    493 Ablagenpaket
    534 Klimaautomatik
    563 Lichtpaket


    7VD Sicht Paket mit:
    430 Innen- und Außenspiegel autom. abblendend
    5DC Fondkopfstützen klappbar
    520 Nebelscheinwerfer
    521 Regensensor und Fahrlichtautomatik


    Die Sport Line Allwetter Fußmatten mit rotem Rand gibts gratis on Top


    LT: Mai 2012


    wefriexx

    Moinsen....


    lass´ ihn lieber so wie er ist. Denn es lohnt den Aufwand nicht.


    Die vorhergehenden Autoren haben es bereits auf den Punkt gebracht.


    Tschüß wefriexx

    Moinsen Allerseits....


    habe gerade nach einem verlängerten Wochenende einen 1er Vorführer zurückgebracht. Sollte der finale Test sein.


    Mein ^^ hatte es gut gemeint und einen Automatic rausgesucht. Nach knapp 800 km mit einem absolut Jungfräulichen


    Urban Line (so wie im Prospekt) 116i - war ich gar nicht mehr von der richtigen Entscheidung überzeugt.


    Auf jeden Fall: Finger weg von der Automatic mit diesem Motor!!!


    Im Eco Modus hat er so etwas von ausgeprägter Anfahrschwäche - geht gar nicht!- und kommt dann nicht in die Pötte.


    Normalo - Modus: alles easy - alles gut. 100kW halt - will aber auch kein übermäßiges Feeling aufkommen.


    Sport Modus: Nun ja - vom Fahrwerk und den Fahrleistungen bin ich absolut überzeugt :thumbsup: .
    Aaaaaber: der Verbrauch geht auch voll hoch! Das ist nicht der Modus in dem die 5,3 - 5,5 L/100km
    zustande gekommen sind :D .


    Verbrauch über die 800km : 6,7L - soweit o.k. (Testbetrieb!).


    Unser kleiner Leo 4 wird ein 116i mit Handschaltung. Den haben wir auch vorher gefahren - gefällt uns besser!


    Kannst du auch im Sport Modus die Gänge selber wählen: sprich sparsamer fahren.
    (Automatic fährt in D-Sport 1-2 Gänge niedriger als in den anderen Modi).


    Wohl gemerkt: im 116i!!!


    Der 118d harmoniert so dermaßen mit der neuen Automatic (auch schon ausgiebig getestet)
    - den sollte BMW gar nicht mehr ohne anbieten.
    .....und ist uns als Zweitwagen auch zu teuer. Denn er kostet bei sonst gleicher Ausstattung
    mal eben ca. 6.000 Euronen mehr.


    Hoffe Euch ein wenig Input gegeben zu haben


    wefriexx

    Moinsen, Mikele


    Mai wird´s sicher werden, solange hat Sie ja noch ein Fahrzeug. Das wird so hingetimt.


    Aber da ist auch schon Eile geboten, denn Lieferzeiten gaaaanz aktuell ca. 14-16 Wochen!


    Und das wird garantiert noch ansteigen - laut NL.


    wefriexx

    Moinsen, Leute....


    Neeee - China Gummis drehen die dir nicht an. BMW lässt selber meistens Reifen mit ´nem Zeichen auf der Flanke (so´n Stern o.Ä.)


    aufziehen. Das soll bedeuten, extra für diesen Fahrzeugtyp optimierte Reifen - konnte ich kürzlich in der NL lernen. Aaaaber: mitunter sind das


    dann am selben Tag, am selben Band auch unterschiedliche! Da staunt man wieder. Gillt nur für Neuwagen und original Zubehör Kompletträder.


    Aber ich schweife ab! wollte nur kurz vermelden, dass unser F20 keine Ganzjahresräder bekommt - BMW sieht das nicht vor - is´halt nich VW....


    Egal, gibts halt extra Winterräder - schont auch die Sommerräder. - Was für welche - nach wie vor - offen.


    wefriexx

    Hallo Mikele


    vielen Dank für Deine Rückmeldung!


    Hab´mich selber auch ein Wenig rar gemacht hier.......soll nicht wieder vorkommen!


    Es wird ein grauer!


    Unser :D hat meine Frau dahingehend beraten (von wegen blau sieht man sich irgendwann über, grau ist zeitlos etc.)


    Dann Sport Line - passt besser zu uns. Natürlich mit roten Nähten usw. Haben wir derzeit in Opel auch - passt schon.


    Tschüß wefriexx

    Hallo F20 Gemeinde,


    unser Kleiner soll so daher kommen:


    116i - 5 Türer mit 6 Gang Schaltgetriebe


    7AC Sport Line


    Gretchenfrage: Tiefseeblau ooooder Mineralgrau


    Polster Stoffsitze mit roten Akzenten


    Aluminium Längschliff mit roter Leiste


    Räder: noch offen


    7VA Fahrkomfortpaket


    7VB Comfortpaket


    7VD Sichtpaket


    320 Enfall Bezeichnung


    403 Glasschiebedach


    430 Innen- und Außenspiegel selbstabblendend


    494 Sitzheizung


    502 Scheinwerferwaschanlage


    507 PDC hinten


    522 Xenonlicht


    609 Navi Prof


    775 Dachhimmel anthrazit


    P.S. das ganze Gedöns, was in den Paketen sonst noch drinne ist - hab ich mal weggelassen.


    Tschüß wefriexx

    Moinsen, bin der Neue hier.....


    Wir - meine Frau und ich - haben das Glück mit unserem :rolleyes: ein sehr gutes Verhältnis zu haben. Der Gutste hat uns zum


    1er Testdrive 2011 NL Bremen geladen. Am 1.Oktober war es dann soweit. Große Ausfahrt mit Motorsportexperten von BMW.


    Funke in jedem Auto - gaaanz großes Kino. Jeder Teilnehmer konnte mal einen 118d mit 8-Gangautomat und 116i mit Schaltung


    über eine längere Strecke erfahren. Da gab es dann so Kommandos wie 1,2,3, Gaaaas .......Boah D8 bei 120km/H Kickdown geht der


    runter in 3....funzt gut. Ach ja: der 116i Schalter geht gemessen am Vorgänger auch deutlich besser ab - bei Durchnitt 6,7Liter.


    O.K. einen 1er 3- Zylinder seh ich noch nicht so richtig......soll ja auch kommen, na schaun mer mal.


    Fazit: den F 20 muß man mögen, oder man lässt es.


    Wir haben den bestellten Polo storniert und stellen uns demnächst noch so´ne teure Karre auf den Hof.......hält ja wohl auch länger!


    Tschüß wefriexx

    Hallo Leute,


    wir werden den F20 erst im Mai 2012 bekommen, aber für den dann unzweifelhaft kommenden Winter gibt es entweder die Originalen


    16" Stahlräder mit den dann montierten Pneus und Pappdeckeln - ooooder Fremdalus mit den Reifen unserer Wahl.


    Allerdings währe es auch ´ne Denkart, dass 17" Alu BMW und dann mit Ganzjahresreifen :whistling: . Denn wenn der Winter


    richtig dicke kommt - bei uns an der Küste kommt da nämlich keine Kommune richtig mit klar - lassen wir den Kleinen nämlich


    stehen und fahren dann mit dem Anderen. Dauert halt Alles etwas länger dann.


    Tschüß wefriexx