Beiträge von Chucky101

    Zitat

    Seit der Vorstellung des ersten BMW Active Tourer Concept im Vorfeld des Pariser Salon 2012 hat es viele Spekulationen über den ersten Van von BMW gegeben. Noch immer unklar ist der endgültige Name des Fahrzeugs, das meist als BMW 1er GT oder schlicht BMW Active Tourer genannt wird – es wäre allerdings auch keine große Überraschung, wenn der Kompakt-Van schließlich unter einem anderen Namen in den Handel kommt.
    Zu erwerben sein wird er dort nach aktuellem Stand erst im Herbst 2014, der früher genannte Marktstart im Sommer nächsten Jahres verschiebt sich also ein wenig. Gebaut wird das neue Modell genau wie 1er, 2er, X1, i3 und i8 im BMW Werk Leipzig.


    Weiter gehts hier, Quelle:
    http://www.bimmertoday.de/2013…ig-1er-gt-van-marktstart/

    Hallo Ihr 1er-/2er-Fahrer,


    ein kleiner Hinweis in eigener Sache.
    Wir haben seit Kurzem ein Forum für den neuen MINI der 3. Generation (F56) geschaltet:


    Das neue MINI F56 - Forum


    Warum hier der Hinweis im 1er-/2er-Forum?


    Wie sich herausgestellt hat, sind doch ein paar BMW-Fahrer dabei, die sich entweder einen MINI als Zweitwagen gönnen möchten,
    oder aber auch um den MINI fürs/vom Frauchen kümmern ;) Somit trefft ihr evtl. den einen oder anderen Bekannten wieder :)


    8o Am 18.11.2013 ist in Oxford die MINI F56-Präsentation und in 2014 die Einführung in Deutschland 8o


    Hier nochmal der Link: www.mini-f56-forum.de


    Viel Spaß und herzliche Grüße
    Oli und Markus


    P.S. Das Thema schließe ich wieder, da es nur der Info dienen soll :tup:

    Zitat

    Mit einem leichten Plus haben BMW und MINI den Oktober 2o13 auf dem deutschen Heimatmarkt beendet. Wie schon in den USA hat das vierte Quartal 2013 damit auch auf dem wichtigsten europäischen Einzelmarkt positiv begonnen, auch wenn das Wachstum mit 3,1 Prozent bei der Kernmarke BMW überschaubar ausfällt. Insgesamt kam BMW auf 19.656 verkaufte Autos, MINI fand trotz der bevorstehenden Ablösung der Kernbaureihe 2.858 Käufer und steigerte sich um 9,3 Prozent.


    Für das Finale des Jahres 2013 sollen mit dem BMW 4er Coupé und dem BMW X5 weitere starke Impulse gesetzt werden, außerdem dürfte der eine oder andere BMW i3 zum Absatz der BMW Group beitragen.


    Quelle / weiter gehts hier:
    http://www.bimmertoday.de/2013…ahlen-mini-audi-mercedes/

    Erst kürzlich durften wir DTM-Pilot Andy Priaulx auf seinen ersten Metern im neuen BMW M235i Coupé beobachten, nun folgt schon das zweite Video vom dreifachen Tourenwagen-Weltmeister am Steuer des neuen Kompaktsportlers aus München. Für BMW UK nahm Priaulx die kleine, aber schnelle Rennstrecke von Thruxton unter die Räder und liefert uns einen interessanten Onboard-Kommentar zur Fahrt am Limit auf stellenweiser feuchter Strecke.
    Das von Priaulx gefahrene Fahrzeug ist mit der Achtgang-Sportautomatik samt Launch Control und Schaltwippen am Lenkrad ausgestattet, was dem Tourenwagen-Pilot erlaubt, ständig beide Hände am Lenkrad zu behalten.


    Hier gehts weiter: http://www.bimmertoday.de/2013…iaulx-onboard/#more-74717

    http://www.bimmertoday.de/2013…e-mans-blau-m-sportpaket/


    The Last One: BMW 1er Cabrio in Le Mans Blau beendet Generation E8x


    Auszug:

    Zitat

    Am 9. Oktober 2013 lief der letzte BMW 1er der ersten Generation im BMW Werk Leipzig vom Band. Gleichzeitig dürfte es sich auf absehbare Zeit um das letzte BMW 1er Cabrio gehandelt haben, denn der Nachfolger kommt bekanntlich als 2er in den Handel. Am Wochenende wurde der allerletzte BMW 1er der Generation E8x nun in der BMW Niederlassung Leipzig an seine glückliche Besitzerin übergeben, die sich damit zum 25. Jahrestag ihres Meistertitels beschenkte.
    Konkret handelt es sich um ein BMW 118i Cabrio mit M Sportpaket, das in der Farbe Le Mans Blau Metallic glänzt und – abgesehen von der Motorisierung – über Vollausstattung verfügt. In den nächsten Jahren wird der letzte 1er im Landkreis Havelland unterwegs sein.


    Weiter gehts über den Link, inkl. vielen Bildern.

    Quelle: http://www.auto-motor-und-spor…-heckantrieb-6297950.html


    Zweitürer mit Vorwärtsdrang und Heckantrieb