Beiträge von Chucky101

    Hier könnt Ihr alles sammeln, zum kommenden 1er-Facelift (2014/2015)...


    Anbei ein Bericht aus dem letzten Monat, als Startschuss:
    BMW 1er Facelift 2014: Erlkönig zeigt überarbeitete Front, Dreizylinder kommen
    Mit Dreizylinder-Motoren soll der BMW 1er schon bald sparsamer werden. Auch das Design wird dezent aufgefrischt.



    Weiteres bei der Autozeitung, Quelle,
    Artikel: http://www.autozeitung.de/erlk…ci-dreizylinder-gn-401859
    Bilder: http://www.autozeitung.de/erlk…nder-gn-401859?panorama=1

    Eine super Idee :thumbup:

    Finde ich auch :thumbup: Markus hat gefragt, ob ich hier unterstützen kann und möchte...


    Besonders toll finde ich, dass nicht alles vorgekaut wird, sondern die User selbst mit aufbauen dürfen und sollen, d.h. Ideen und Spaß einbringen und das miteinander :!:
    Ich als ehemaliger E87- und zukünftiger F21-Fahrer, habe auch großes Interesse am 2er. Alles in einem Forum...


    :respekt: Respekt Markus, zu dieser Entscheidung :respekt:


    Gruß Oli

    Hallo Ihr Lieben,


    wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, bastelt unser "admin" Markus im Hintergrund fleissig an der Struktur des Forums :floet:


    --------------------------------------------------
    Was ist geplant?
    1.) Ein Forum = 1Forum für 1er-Fahrer und zukünftige 2er-Fahrer, welche wir gerne "gemeinsam an einen Tisch bekommen" möchten!
    Warum ein 1Forum? Der neue 2er ist/wird der Nachfolger es "alten" 1er QP (/Cabrio) und wird ein tolles Auto werden, welches auf der gleichen Basis laufen wird.
    2.) Eine Art Blog, mit Neuigkeiten rund um neue Modelle!
    3.) Viele "Kleinigkeiten" welche im Normalbetrieb gar nicht groß auffallen, aber für eine bessere Forenperformance sorgen werden :auto:
    4.) Aufbau einer Community, welche im Wesentlichen durch die Wünsche der Mitglieder getragen werden wird (bspw. organisieren von Treffen etc).
    --------------------------------------------------


    Was könnt Ihr tun? Unser Bitte: Ihr kennt doch sicher 1er-Fahrer und 2er-Interessenten in Euerm Bekannten-/Freundes-Kreis...
    :bmw-smiley: Bitte aktiviert Eure Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, ein Teil dieser wachsenden Community zu werden :bmw-smiley:


    Ich weiß, Markus wird sich bei besonderen Ereignissen (bspw. besonders viele und/oder qualitativ hochwertige Beiträge der User, usw.)
    erkenntlich zeigen, durch kleine Prämien, wie bspw. Aufkleber, Kalender oder einem "Goodie" auf einem 1forum-Stammtisch o.Ä. :drink:


    Jetzt seid Ihr dran. Lasst uns die Community gemeinsam aufbauen :respekt: Wir Alle sind ein Teil des Ganzen.
    Gerne könnt Ihr evtl. Neumitglieder oder Eure Meinung und auch Anregungen hier kundtun.


    Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit. Liebe Grüße
    Das Forenteam 1forum.de (Chucky101)

    Neue Baureihe bleibt Heckantrieb treu
    2014 wird BMW das 2er Coupé und das 2er Cabrio auf den Markt bringen. Erste Erlkönig-Bilder zeigen das offene Modell mit Stoffverdeck und den geschlossenen 2er mit einer sanften Coupélinie.

    Wie bei der 3er beziehungsweise 4er-Reihe wird auch die BMW 1er-Reihe gesplittet - als BMW 2er sind künftig das Cabrio und auch die Coupés (Zweitürer und eventuell das viertürige Gran Coupé) unterwegs.

    Damit sollen die dynamischeren Modelle von der ursprünglichen Baureihe deutlicher unterschieden werden.

    Während jedoch die 1er-Reihe inklusive des neuen Active Tourer auf den neuen Mini-Frontantriebsplattform basiert, bleiben die "Zweier" dem Heckantriebskonzept treu.
    Alle Modelle der 2er-Baureihe basieren weiterhin auf der Plattform des gegenwärtigen BMW 1ers.


    BMW 2er Cabrio deutlich schärfer gezeichnet
    Das BMW 2er Cabrio zeigt trotz der starken Tarnung veränderte Scheinwerfer, die dynamischer ausfallen werden. Auch wird sich das Design von den biederen 1er-Brüdern abheben.

    Schlanker und flacher fällt der BMW 2er aus. Das klassische Stoffverdeck zeichnet auch in Grundzügen die Form des Coupés wieder, dürfte jedoch im hinteren Bereich flacher gen Heck auslaufen.

    Stärkere Motoren für die 2er-Reihe

    Antriebsseitig wird sich das BMW 2er Cabrio und auch später das Coupé sicher bei der neuen Motorengeneration der 1er-Baureihe bedienen.
    Dazu zählen die leistungsstärkeren Versionen der Drei- und Vierzylinder-Diesel sowie die Turbo-Benziner mit 1,5 und zwei Liter Hubraum.
    Im Inneren dürfen sich BMW 2er Cabrio aber auch sein Coupé-Pendant über edlere Materialien und höherwertige Ausstattungslinien freuen.
    Übrigens wird das BMW 2er Cabrio nicht das einzige offene Modell in der Baureihe bleiben.

    Für 2015 schieben die Bayern einen Z2 nach - einen klassischen Roadster mit Stoffverdeck, der den Mazda MX-5 das Fürchten lehren soll.


    Quelle: http://www.auto-motor-und-spor…antrieb-treu-6297950.html

    Endlich ein Forum welches sowohl auf den 1er (F20/21) eingeht und auch den kommenden 2er nicht vernachlässigen wird

    Der Wunsch ist wohl an Markus, den Forenadministrator, herangetragen worden und wird nun Zug um Zug umgesetzt.
    Es gibt geteilte Meinungen, ob dies der richtige Weg ist, oder nicht (es gibt auch Stimmen, welche für eine strikte Trennung 1er/2er sind).
    100% Recht machen kann man es wohl nie Allen. Letztendlich sollte man einfach tolerant sein und eine Entscheidung akzeptieren.


    Ich für meinen Teil sehe den 2er weiter als 1er QP bzw. Cabrio und finde die beiden gehören zusammen.
    Man(n) kann durchaus voneinander profitieren...


    Wir verfehlen hier aber gerade irgendwie das Thema, wobei es geht ja um den 2er :P