Beiträge von RedStorm

    Ich nochmal :)


    Da ich gestern ein sehr aussichtsreiches Gespräch in München hatte und ja auch schon die Frage nach der jährlichen KM-Leistung kam....
    Bin ich jetzt schon am überlegen, doch zu nem Diesel zu greifen, da ich die Strecke Berlin - München, die ich gerade am Anfang noch sehr oft fahren würde, schneller bei geringeren Kosten zurücklegen könnte... Durfte gestern den besagten 320i (Coupe) fahren und der nahm bei 140 mit Tempomat halt trotzdem noch seine 7 Liter...
    Also ich würde meine Fahrleistung in den nächsten Jahren auf 15-20.000 km schätzen.. da sollte sich der Diesel ja schon locker rechnen? (120i zu 120d bspw.) Und gerade im Hinblick auf die Strecke Berlin-München wäre der Diesel auf jeden fall besser...



    Noch eine Zusatzfrage:
    Wie sieht das beim BMW 1/3er, sag ich mal ab Bj. 2007, mit dem Nachrüsten vom Tempomaten aus (die Suche konnte mir da leider nicht weiterhelfen...)???
    Einfach zu machen und kostengünstig?
    Beim VW GTI ab dem Ver weiß ich z.B. das man da nur einen neuen Lenkstockschalter braucht und den Tempomaten codieren lassen muss und das halt sehr preisgünstig ist...
    ...Ich habe gestern halt wieder gemerkt, wie wichtig mir der Tempomat ist... Aber wenn das Nachrüsten nicht das Problem ist, wäre das für den Kauf kein Ausscheidekriterium...



    Grüße,
    RedStorm

    wefriexx
    Okay... nene, dass kann ich nachvollziehen, da gebe ich dir auch recht!
    Und btw. ich habe mich ja "extra" hier angemeldet um die Meinung von einem Foren Opa wie dir zu hören ;)



    Mal Allgemein gesehn, ohne die 4 Angebote zu betrachten:
    Aus dem ganzen ziehe ich, dass ich mit meinem Budget und der geforderten/gewünschten Austattung eher Richtung 120i gehen sollte und ein 6-Zyl. aufgrund der höheren Laufleistung/Alter die schlechtere Alternative zu dem Preis ist?!
    Oder sind nach eurer Erfahrung auch 6-Zyl. mit weniger Laufleistung/Alter für das Budget zu finden?! ...ein bisschen Zeit habe ich ja noch...

    Hey,


    also bei nem "Waldwiesenhändler" würde ich gar nix kaufen ;)
    Aber es gibt ja auch noch anständige Autohäuser, die keine NL sind.... und gerade ein hochwertiges Auto, was Scheckheftgepflegt ist, 5-6 Jahre alt ist und um die 50-70k km runter hat, würde ich auch von Privat kaufen, wenn das Fahrzeug und der Verkäufer einen guten Eindruck machen oder nicht?
    Klar hat man das Jahr Gewährleistung, aber bei solchen Fahrzeugen mit so wenig Laufleistung und erst ein paar Jahre alt sollte doch in den nächsten 1-2 Jahren, außer Verschleißteile, eh nichts passieren?!



    Also was ich an KM im Jahr fahre entscheidet sich in den nächsten Wochen ;) Da ich gerade in der Endphase von meinen Bewerbungen bin.... aber mindestens 15.000 km werden es wohl werden... Im schlimmsten Fall werden es aber allein 15.000 km für den Weg zur Arbeit...

    Danke für eure Meinungen!


    Es stimmt schon der 2. 120i aus der NL Darmstadt ist wohl das vernünftigste, wenn der Preis im Budget ist. ABER, ich kenne den 2l mit 170 PS... Mein Vater fährt ein E92 320i und den finde ich hin und wieder schon ein bisschen träge... Weiterhin bietet so ein 6-Zyl. natürlich noch andere Vorteile... ..deswegen war meine Überlegung, sich auch nach 6-Zyl. umzuschauen.... Und deshalb auch die Frage hier im Forum, an Leute, die "in Thema drin stecken" und mir vielleicht sagen können, ob es überhaupt einen Sinn macht ein 6-Zyl. mit dem Budget zu kaufen?! Also ob man für das Geld und die geforderte Austattung ein vernünfitges Fahrzeug erwarten kann...


    Wenn ich jetzt nur mal den 130i mit dem 120i aus der NL Darmstadt vergleiche ist klar, der 130i hat mehr als 3x so viel km, ist 3 Jahre älter... dafür ist er 8fach bereift und schonmal 1.840€ günstiger angeboten und dann noch VB... durch die Farbe und den 6-Zyl., der bei entsprechender Pflege ja ewig halten wird (richtig?) finde ich diesen subjektiv gesehen deutlich attraktiver...
    Objektiv gesehen gebe ich euch recht, ist der 120i aus Darmstadt von den Daten her das bessere Auto...


    Eine Frage wäre halt noch, wie sieht es mit dem Wert der beiden Fahrzeuge in 2-3 oder 5 Jahren aus??? Da müsste doch der 130i deutlich Wertstabiler sein oder?



    Hallo, ich würde auch den von der NL Darmstadt nehmen. Erstens ist es von einer BMW Niederlassung und du hast eine BMW Garantie und die KM sind auch sehr wenig.
    Von anderen sogenannten Autohäuser würde ich die Finger lassen, hab das ja gerade selbst mitgemacht. Und für einen guten Wagen fährt man auch mal 500km.

    Mit "diesen Händlern" meinst du sicherlich die, die diese vorgefertigten "Homepages" als Angebotsseite benutzen?!


    *edit ...hmm, sehe gerade, dass der BMW Händler diese vorgefertigten "Homepage" auch benutzt ^^

    Moin,


    ich bin z.Z. dabei meinen alten, gemachten aber noch sehr gut erhaltenen 206 zu verkaufen und bin schonmal auf der Suche, was danach kommen soll... In die engere Auswahl fällt auch ein 1er BMW und daher die Frage an euch, ob ich mit meinen finanziellen Mitteln überhaupt das geforderte finden kann!


    Also ich möchte eigenltich um die 15.000€ ausgeben, da ich aber eh einen Teil finazieren muss, wären auch bis zu 17.500€ drin, wenn sich der Aufpreis wirklich lohnt...


    Was er haben muss:
    -mindestens 120i und Facelift, d.h. die 170PS Variante mit Start/Stop ab 2007 wenn ich richtig informiert bin???, schön wäre mehr...
    -Xenon
    -Schwarz,Weiß,Blau,Grau/Anthrazit
    -Automatik (wobei ich bei nem BMW auch nen Schalter nehmen würde, wenn alles andere passt)
    -M-Paket
    -Klimaautomatik
    -Tempomat
    -bis zu 70.000 km wäre optimal


    Was schön wäre:
    -Navi
    -Sitzheizung
    -Lich/Regensensor
    -lieber 3 als 5 Türer
    -Mp3 Schnittstelle


    Hab mich schon ein bisschen umgeguckt und bin auf folgende Angebote gestoßen:


    120i


    130i



    und wenn es dann Richtung 17.500 geht habe ich die beiden gefunden:


    2. 120i


    120i Coupe




    Der blaue 130i wäre mein persönlicher Favorit... gefolgt von dem grauen 120i...
    Der schwarze 120i für 17.840 EUR ist natürlich auch ein sehr gutes Angebot aufgrund der KM-Leistung und von einem BMW Händler...
    Das Coupe sieht irgendwie in meine Augen nicht "so richtig sauber aus", zumal es zu den Preisen wenige gibt...



    Was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps/Einwände bzgl. meiner Überlegungen?



    Ich freue mich auf eure Hilfe!


    Grüße,
    RedStorm