Beiträge von ostfranzose

    Hallo Chris,


    Wir fahren auch 50 Km am Tag. Wir haben als Winterreifen die Michelin Primacy Alpin PA3 ZP 205/55 R16 in RFT und wir sind sehr zufrieden. Meine Frau kann damit sehr gut umgehen und sie ist noch Fahranfänger ;) Die Reifen fahren sich bei Schnee und Schneeregen sehr gut und haben auch gut Grip. Wir können die Reifen aus persönlicher Erfahrung empfehlen. :thumbup:


    Die Dunlop 3D sollen auch sehr gut sein, nur diese neigen nach ein paar Jahren (bei uns 5) zu Sägezahnbildung. Mein Schwiegervater hat diese unter seinem E90 in 205/55 r16 und da hat sich die Sägezahnbildung ereignet. Ansonsten ist er auch sehr gut auf Schnee und Schneeregen. :thumbup:


    Ich sag mal, wenn gute Reifen unterm Auto sind, dann wird auch das Heck nicht ausbrechen und man kann das Auto gut durch den Winter bringen. Die Elektronik macht schon einiges weg aber nicht alles. :whistling:


    Ach noch was. Ich habe auf meinen E90 die Pirelli W210 Sottozero 225/45 R17 und bin sehr unzufrieden. ;( Bei den Reifen bricht sehr oft das Heck aus. Ich werde mich für den nächsten Winter auch die Michelin Primacy Alpin PA3 ZP aber in 225/45 R17 holen. ;)


    Ich war 22 wo ich meinen ersten Neuwagen bei BMW gekauft habe und der Verkäufer erinnert sich noch heute an unsere Verhandlung am Tisch über die Ausstattung und letztendlich den Preis ;) Also lass dich nicht unterkriegen, nur weil du noch jung bist :thumbup: Bei der Verhandlung habe ich gewonnen und meine Vorstellung durchgesetzt. Er wollte ja ein Auto verkaufen, ich hätte ja auch zur Konkurrenz gehen können. ;)


    Gruß Henry

    Man sollte bei einen Autokauf immer handeln ;) Bei einen BMW Händler hat man immer bessere Karten als bei einem Waldwiesenhändler. Bei unserem 1er hat das PDC vorn gefehlt und wir haben verhandelt es nachzurüsten für den halben Materialpreis ohne Lohnkosten und neue Winterreifen hatte ich auch mitgebracht und sie wurden kostenlos bei :) aufgezogen und ausgewuchtet. Zudem wurde die Anmeldung zzgl. Wunschkennzeichen auch vom :) übernommen. :thumbup:


    Wegen der Automatik kann ich nix sagen, da ich noch keinen mit so einen "kleinen Motor" gefahren bin ;) Ich würde sagen, du machst eine ausgiebige Probefahrt und wirst dann sehen, ob Dir einen Automatik gefällt oder nicht.

    Hallo Chris und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß hier. :thumbup:
    Zu deinem Angebot. Das Auto hat alles was man braucht zum fahren, Navi wäre noch gut gewesen, habe ich aber auch nicht drin. Ansonsten es ist ein relativ junger Diesel mit wenig km und einer ausreichender Ausstattung. Wenn er Dir und deiner besseren Hälfte gefällt, dann kauf ihn. Ein Diesel ist fast immer Sparsam ;)

    Hallo Markus,


    meine Frau hat auch einen 116i E87 in weiß. Sie hat die M Doppelspeiche 208 in (VA 7,5x18 ET49; HA 8,5x18 ET52) mit VA 215/40 R18 und HA 245/35 R18 als Sommerräder. Ich finde er sicht ganz gut damit aus. Habe auch schon einige mit schwarzen Felgen (z.B. die Doppelspeiche 182) gesehen und das sieht auch nicht schlecht aus. Ansonsten sind die beiden Performancefelgen 269 und 313 auch nicht schlecht sind halt recht teuer als neue Felgen.


    Mit einem 116i kommt man auch mit den 18 Zöller gut voran. ;) Letztendlich ist es deine Endscheidung was Dir an besten gefällt. 17 Zöller gehen auch nur sind keine breiter als 7,5 x 17.


    Hier noch eine Übersicht an originale BMW Felgen.


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. :)

    Hallo, erst mal Willkommen bei uns im Forum. ;)
    Zu deiner Frage. Wenn du mit einer Basisausstattung zufrieden bis, dann nimm den mit den 75.000 km. Ansonsten würde ich noch weiter suchen. Der andere mit 150.000 km hat schon sehr viel auf dem Buckel und du willst ja auch noch viel damit fahren. Klar kann man mit einem Diesel viele Km fahren aber man sollte auch den Wiederverkaufswert beachten. Für 14.500 € wirst du aber auch keinen besseren finden, da musste schon etwas mehr ausgeben. Viel Glück bei der Suche. ;)

    Hallo Henry,


    erstmal vielen Dank für die Antwort. Dachte eigentlich bei so einer relativ untechnischen Frage währen mehr Antworten gekommen. Habe mir das Auto nochmal in der Verkaufshalle angesehen und ausprobiert. In der Liste der Ausstattung steht, Lichtpaket, ( enthalten im Comfort Paket), Tagfahrlicht über Lichtmenue einstellbar. Am Lichtschalter sind folgende Stellungen möglich. Autom., 0, Standl., Abblendlicht. In welcher Stellung ist das Tagfahrlicht eingeschaltet, und wo ist der Unterschied zum normalen Abblendlicht?( Auto hat kein Xenon und Angel Ey)


    Danke, Gruß Thomas ?(


    Hallo Thomas, das (Euro) Tagfahrlicht ist in der Stellung Autom. Du stellst den Schalter auf Autom. schaltest die Zündung ein und wählst mit dem Kippschalter am Blinkerhebel bis in der Anzeige eine Schlüssel mit einem grünen Hacken erscheint, dann auf Bordcomputer (BC) klicken und wieder den Kippschalter betätigen bis eine Sonne mit on/off erscheint. Mit dem Schalter BC on auswählen und abspeichern. Wenn nun der Lichtschalter auf Autom. steht ist das Tagfahrlicht immer an in Verbindung mit den Rückleuchten. Einen Unterschied zwischen dem Euro Tagfahrlicht und dem Abblendlicht gibt es nicht.


    Eine andere Möglichkeit für Tagfahrlicht ist das US Tagfahrlicht! Bei der US Variante leuchten nur die Fernlichter gedimmt und gehen beim einschalten des Abblendlichtes aus, wie nachgerüstetes Tagfahrlicht in Form von LED-Leisten. Geht auch bei der Lichtschalterstellung Autom.! Diese Funktion muss aber codiert werden. Wenn das Auto mit ein Softwareupdate bekommt, dann ist die Codierung vom Tagfahrlicht weg und muss neu codiert werden.

    Hallo Thomas und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


    zu 1.) Das Tagfahrlicht ist in den Scheinwerfer integriert und kann ein- und ausgeschaltet werden. Es leuchten aber das Abblendlicht und die Rückleuchten zusammen. Vorausgesetzt das Auto hat das Lichtpaket. Ansonsten hast du KEIN Tagfahrlicht! Sicherlich kannst du auch Tagfahrlicht mit LED-Leisten nachrüsten, sind hat nicht original und sehen aus wie Audituning ;)


    zu 2.) Park Distance Control wird automatisch eingeschalten, wenn du in den Rückwertsgang schaltest. Einfach ausschalten kannst du es nicht. Wenn du wieder vorwärts fährst, dann schaltet es sich automatisch ab bei ca. 16 Km/h. Sei doch froh, dass es die Funktion gibt, dann fährst du nicht gleich an die Laterne ;)