Fehlercodes im FSP

  • Hallo zusammen.
    Habe heute im Geheimmenü des BC geblättert und da sind mir drei Fehler angezeigt worden.
    Kann mir einer sagen was die bedeuten?
    FSP01 931Dh
    FSP02 9319h
    FSP03 931 Ah


    Danke

  • Hallo und Willkommen im Forum ;)


    Es könnte an der Batterie oder der Lichtmaschine liegen. Wenn der Generator nicht mehr richtig die Lima speist, dann treten zeitweise Überspannungen auf, worauf das Bordsystem sehr empfindlich reagiert und diverse Fehlermeldungen anzeigt.
    Frag mal beim :) nach, ob deine Lichtmaschine noch richtig funktioniert oder deine Batterie defekt ist.

  • Habe letzte Woche das Auto sauber gemacht und dabei Musik gehört bis die Batterie leer war :-(
    Kann das damit zusammen hängen? Nach Aufladung läuft ja alles normal.

  • Kann durchaus möglich sein. Wenn du dein Auto sauber machst, dabei Musik hörst und die Batterie leer wird, dann solltest du lieber eine Neue einbauen. Die Alte wird nicht mehr in Ordnung sein. Spätestens im Winter wirst du wieder Probleme bekommen. Ich würde mir einen Neue kaufen.

  • Die Fehler werden von der Unterspannung kommen, hatte ich auch mal ist völlig normal.
    Entweder selbst über I..a löschen oder beim Händler löschen lassen

  • Was hast du nun gemacht? Haste ne neue Batterie verbaut oder die alte geladen?

    Hi habe den F S P auslesen lassen und auf Rat von BMW die Batterie laden lassen sollte reichen wurde mir gesagt.
    I