Codierungen F2x

  • Bezüglich der Launch Control habe ich bei meinem M135i mit Prod.datum 28.06.2013 jetzt folg. versucht:


    1.) Softwarestand von 2.49.8 auf 2.50.4 bei BMW aktualisieren lassen
    2.) Zeitkriterium von 0313 auf 0713 im Fahrzeugauftrag abgeändert
    3.) alle Steuergeräte neu codiert


    Fazit: Geht immer noch nicht, da der Punkt im DSC weiterhin fehlt. Ich denke da wird es ein Hardwareupdate gegeben haben, anders kann ich mir das nicht erklären. :wink:


    Vorteile von der oberen Vorgehensweise:
    - Segeln sofort aktiviert
    - neue Grafik in den erweiterten Inst. Display bei EcoPRO Modus
    - M135i unterm Drehzahlmesser aktiviert
    - Zeiteinstellung im iDrive auf automatisch
    - Lautstärkeeinstellung als Popup
    - ...


    Nachteile:
    - bisher keine entdeckt... :mrgreen:


    ACHTUNG:
    Das Zeitkriterium nach codieren der Steuergeräte wieder zurückändern falls das Fahrzeug mal wieder zu BMW muss. Denn das fällt dann auf. :mrgreen:


    EDIT: LC hin oder her, der Wagen hat trotzdem Schlupf ohne Ende. Sprich so wirklich bringen tut das nichts. ;)

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. Tempomat) einfach melden.

  • Hi Grüß dich Matthes ich hab bei mir auch die ganzen erforderlichen schritte durchgeführt jedoch kriegeich den haken bei WLAN nicht aktiviert bzw. es tut sich halt nichts :( ich hab ich da was falsch gemacht ?


    lg
    kar1zma