Kaufberatung 116i Limousine Bj. 2005

  • verstehe nicht, wie man das alles für 7.000 Euro bekommt??? Was ich an Anzeigen finde, dann sind es 116i Fahrzeuge mit rund 110.000 km für 9.000 - 10.000 Euro Anzeigenpreis und das OHNE Xenonlicht! Wie weit sollte man den Preis denn drücken dürfen? Ich brauche am liebsten was mit Navi, darf man denn die Frechheit haben sich was mit Navi für 12.000 - 13.000 Euro zu suchen um ein Entgegenkommen auf 10.000 beim Preis zu fordern?


    Derweil noch eine Frage, weil es hier gut passt - mich ruckelt's schon vor dem Kauf meines BMW E87 118i bzw. 116i, da ich bei Motortalk nur was von ruckelnden Benzinern höre, sowohl 116i, als auch 118i. Das sind ja fast schon Horrorgeschichten, die da verbreitet werden, bin ganz schön verunsichert, darf ich dem 1er BMW überhaupt noch eine Chance geben? Ich will ungern in einer Klapperkiste sitzen und mich durchschütteln lassen. 118d kommt nicht in Frage, da ich die erste Zeit vorwiegend Kurzstrecken im nun kommenden Winter zu fahren habe. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Ruckeln bei 1er Benzinern?


    Wir haben einen E87 mit 122 Ps mit dem 1,6 l Motor und wir können uns gar nicht beschweren! Das man mit dem 116i keine Rennen fahren kann, dass war uns klar. Den 1er fährt zu 98% meine Frau und ich zu 2%. Wir haben keine Probleme mit der Kuplung, der Motor läuft sehr ruhig und im Großen und Ganzen ist es ein Super Auto. Der Platz im 1er könnte natürlich etwas mehr sein, aber für meine Frau und meinem Sohn reicht es. Motortechnisch läuft der 1er besser als mein 3er. Die laufruhe des Motor ist sehr gut. Als Fahrwerk habe ich das ProKit inklusive Dämpfer von Eibach und kann nur Gutes berichten.

  • Hab jetzt einen Favoriten


    Das einzige was mich stört sind die vollschwarzen Nieren, kann man sie nicht austauschen lassen, damit sie normal, also verchromt sind? Wie teuer ist so was und überhaupt, sind knapp 13.000 EUR nicht zu viel für dieses Fahrzeug?


    Wir haben einen E87 mit 122 Ps mit dem 1,6 l Motor und wir können uns gar nicht beschweren!


    BJ und km so far?

  • Verallgemeinern würde ich das Ruckeln beim 1er nicht, man kann halt Pech haben und einen erwischen.
    Ursache ist bei meinem ja nach wie vor noch unklar, ich bleib da aber weiter dran :)


    Achja: BJ 11/2004 mit 106tkm aktuell