Sommerreifen für Original BMW Alufelge V-Speiche 378

  • Hallo zusammen,


    Ich habe letzte Woche mir einen neuen 1er F20 118i zugelegt.
    Jetzt geht es darum, mir für das gute Stück neue Sommerreifen zu kaufen.
    Das Fahrzeug selbst erhalte ich am 09.05. aktuell ist das Fahrzeug mit den Original BMW Alufelgen V-Speiche 378 16 Zoll ausgestattet.
    Auf diesen Felgen befinden sich momentan noch Winterreifen, leider erreiche ich niemanden der mir genau sagen kann welche Reifengröße auf diese Felge maximal gehen.
    Um genau zu sein, kann ich nicht genau herausfinden ob es bei diesen Felgen es sich um 6,5 oder 7,0 Felgen handelt.


    Habe aktuell 3 Angebote für Sommerreifen in der Größe 195 / 55 / R16 87 V (Runflat).
    Natürlich würde ich gerne Reifen in der Größe 205 / 55 / R16 91 V (Runflat) nehmen.


    Könnte mich jemand aufklären was diese Sache angeht?
    Habe es leider auch versäumt zu schauen welche Winterreifen montiert sind, aber mein Gefühl sagt mir es waren 195 / 55 / R16 87 H (Runflat)
    Die Reifen für den Sommer sollen auf die Original BMW Felge aufgezogen werden.
    Wichtig wäre mir auch, dass die neue größe keine Eintragung erfordert.


    Vielen Dank für eure Hilfe bzw. die Info