Patte´s 120d goes Ring-Tool

  • Hallo zusammen!


    ich bin zwar noch recht neu hier im Forum, aber dennoch möchte ich euch mein kleinen "Flitzer" vorstellen. Angefangen hat alles im April 2010 mit dem Kauf des BMWs und seit dem sind nun über 4 Jahre vergangen und natürlich 100.000 km mehr auf der Uhr :D


    Vor kurzem stand ich vor der Entscheidung, ob ich das Auto abgebe oder nicht. Denn meine Familie hat sich vergrößert und es musste ein Pempas-Mobil her. Ein Blick auf die Schwackeliste ergab, dass es sich mehr lohnt das Auto abzugeben.


    Dann stand natürlich die nächste Frage im Haus: Was mache ich mit dem BMW???


    Hier fand sich natürlich schnell eine Antwort! Ich baue in um zu einem Ring-Tool, da ich in den letzten 2-3 Jahren auf der Nordschleife unterwegs war und es natürlich riesigen Spass macht... :thumbup:


    So, genung um den heißen Brei geredet! Ich werde euch somit in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten versuchen den aktuellen Zustand des Fahrzeugs zu präsentieren.


    Beginnen werde ich mit ein paar Daten, Fakten und Zahlen ;)


    - BMW E87 vFL 120d - 163 PS
    - 6 Gang Handschalter
    - EZ: Juni 2005
    - Klimaanlage
    - Lichtpaket
    - PDC hinten
    - Multifunktionslenkrad


    Stage 1:


    Nach etwas längerer Zeit wurden die ersten Umbauten durchgeführt... ^^


    - Umrüstung auf M-Sportfahrwerk inkl. M-Stabilisatoren
    - BMW Styling 133 17x8J ET47 mit 225/45 R17 Bereifung
    - Umrüstung M-Heckschürtze
    - PerformanceParts Schaltknauf u. Schalftsack
    - PerformanceParts Nieren
    - M-Fußstütze
    - Einbau Ablagefach im Armaturenbrett


    Stage 2:


    Da Stage 1 noch nicht das perfekte Ergebnis brachte wurde kurze Zeit später mit Stage 2 nachgelegt :D


    - BMW Styling 159 17x8J ET34 in schwarz
    - BMW Sport-Kurzstabantenne
    - Fahrwerkskomponenten aus E9x M3 inkl. Stabilisatoren
    - EBC Black-Dashes Sportbremsscheiben und YellowStuff Beläge



    Gruß
    Patrick

    2 Mal editiert, zuletzt von Patte120d ()