Business Radio Trennschärfe schlecht...

  • Hi,


    das Business-CD Radio meines E88 hat eine total schlechte Trennschärfe. Manchmal wird der Radioempfang schon durch vorbeifahrende Autos kurzfristig beeinträchtigt. Als ich letztes Jahr in Bayern unterwegs war (Raum Regensburg), passierte es mir, dass bei TP und RDS Einschaltung teilweise *kein* Sender gefunden werden konnte.


    Gehört das auch zu den bekannten Problemen des Business-Radio, Ich habe schon davon gelesen, dass das Professional Radio besser sein soll? Aber an so einen miesen Empfang kann ich mich seit Opel Kadett Zeiten (fühe 80er... :) ) nicht mehr erinnern.


    Hilft vielleicht eine bessere Antenne mit Verstärker?


    Gruß und danke
    Nils

  • Hi
    ich habe mal gelesen das es an der Antenne liegen soll da gibt es wesendlich bessere im Zubehör nicht BMW
    ist jetzt aber auch hören sagen muss mal das Thema mal suchen war nicht hier im Forum
    wenn dann melde ich mich