Xenon problem, will nicht leuchten / Kurzschlusssperre Fussraummodul

  • Hallo erstmal bin neu und bin hier wegen meiner freundin weil sie ein e87 116d bj2010 hat.


    Hoffe hier kann mir jemand helfen.


    Und zwar, auto sagt abblendlicht links ausgefallen, ich die xenon birne getauscht aber immer noch ohne funktion.
    Dann die birne von links nach rechts getauscht, und siehe da brine heile.
    Ok dann xenon steuergerät defekt, ich neues gekauft und habs gewechselt,
    Stand aber auch unter wasser muss ich dazu sagen !


    Alles soweit trocken gemacht bissel kontakt spray genommen aber leuchtet immer noch nicht.


    Bei bmw gewesen den zähler zurück setzen aber leuchtet immer noch nicht !


    Bin ratlos, hatte jemand schonmal sowas oder kann mir weiterhelfen !?


    Danke

  • Ja genau das. Laut bmw soll die kurzechlusssperre zurück gesetzt sein aber glaube das nicht weil mit dem tester kann ich den scheinwerfer ansteuern und er leuchtet.

  • So problem ist behoben es die kurzschlusssperre im fussraummodul. Der codiere hat es gelöscht und der scheinwerfer leuchtet wieder in voller pracht :D


    Danke !