Bei welchem Tuner wart Ihr ?

  • Hallo an alle BMW Liebhaber,


    Ich bin neu hier und habe versucht zu dem Thema Chiptuning die Suchfunktion zu nutzen,

    habe aber leider nichts gefunden das mir geholfen hat.

    Deshalb bitte ich um voraus um Verzeihung falls ich den Threath übersehen habe.


    Meine Freundin und ich haben uns letzte Woche einen BMW E87 116d mit 115ps als Zweitwagen zugelegt.

    Der Wagen hat nun 143t. Km runter.


    Habe nun des häufigeren gelesen der Motor sei identisch mit dem 118d und habe somit n bisschen Potential Gechippt zu werden.


    Nun wollte ich euch einfach mal und Rat fragen, wo Ihr eure Autos Optimieren lassen habt und was Ihr empfehlen könnt.

    Wichtig wäre für mich, das ich die Leistung nachher auch eingetragen bekomme.

    Also bitte nur Tuner nennen die auch ein TÜV-Gutachten anbieten.

    Ich Selber komme aus dem Kreis Karlsruhe, wäre aber bereit auch eine weitere Strecke zurückzulegen, wenn ich ein gutes Angebot bekommen würde.


    Ich habe mich Natürlich auch hier im Kreis umgesehen und auch schon ein Angebot erhalten.

    Was sagt Ihr dazu ist das gut oder gibt es Bessere ?


    Kosten für die Leistungssteigerung : 649€


    Leistung wird angehoben von 115ps auf 180ps

    Drehmoment Erhöhung von 260nm auf 40nm

    Eine Vmax Aufhebung findet auch statt,

    so wie eine Leistungsmessung.

    Mit inbegriffen im Preis ist auch das der Wagen abgeholt wird und nach fertiger individuellen Abstimmung, zurück gebracht wird.


    TÜV Gutachten kostet nochmal 299€


    Was sagt Ihr ist der Preis in Ordnung oder doch zu überzogen ?


    Hoffe Ihr könnt mir Helfen.:)


    Grüße aus Karlsruhe ;)

  • Ich selbst war noch nicht da. Einige BMW-Fahrer waren schon da und haben nur positives berichtet. Ruf doch einfach mal an und frage nach. Auf deren seiten kannst du auch die Erfahrungen auch von anderen bei Facebook nachlesen.

  • Hallo ostfranzose ,


    Ich habe jetzt bei Jd-performance mir ein Angebot machen lassen, nur musste er mir leider mitteilen das die TÜV- Gutachten wegen der anhaltenden Dieselthematik gerade alle Gesperrt sind. Somit fällt er gerade leider aus dem Rennen :(


    Kennt ihr noch welche Tuner ?


    Und sind jetzt alle Gutachten von der Thematik betroffen?


    Grüße Klemenz

  • Hallo ostfranzose ,


    leider konnte ich diesbezüglich noch nicht in Erfahrung bringen, sobald ich aber etwas Weiß, lass ich es euch wissen.


    Derweilen hoffe ich das mir villeicht doch noch ein paar gute Tunernamen genannt werden;)


    Gruß Klemenz