Beiträge von wefriexx

    Moinsen,


    Es gibt den 1er F20/21 ab Juli 2017 in einer dezent überarbeiteten Ausführung.


    Die hauptsächlichen Änderungen betreffen Armaturenbrett und Entertainment > ähnlich dem 5er.


    Motoren und Antrieb sind wie gehabt. Interessant finde ich die sogenannte Black Edition.


    Konfigurieren geht auf dem deutschen Web Portal derzeit noch nicht, aber die Preisliste


    07/2017 - mit den Editionen - ist online.

    Moinsen


    Tja - mit der anhaltenden Diesel - Diskussion und einem Minderpreis von 4000,-- Teuronen


    machte der 118i dem 118d ordentlich Konkurenz. Sollte es jetzt ein Einser werden, würde ich


    trotzdem den 18er Diesel wählen. Warum: bei meinen ca. 33tkm + im Jahr kostet der Dreizylinder


    Benziner im direkten Vergleich zum Diesel ca. 1200,-- €/Jahr mehr. Das macht in 3 Jahren 3600,--€


    Mit Euro6 kommt der Diesel auch die nächsten Jahre in die Umweltzonen der Innenstädte.


    Etwaige Fahrverbote werden eh erst bei Feinstaubgrenzwertüberschreitungen erteilt. Der Mehrpreis


    wird am Ende auch zumindest teilweise Rückerstattet. Alles paletti. Ach ja: 8-Gang vs. 6Gang Automatik....

    Moinsen,


    Habe derzeit das Vergnügen (Jep - ernst gemeint) den LCi 118i F20 mit ziemlich hochwertiger


    Ausstattung für lau einige Tage zum rumgondeln nutzen zu dürfen. Das Auto hatte gestern 88km auf der


    Uhr und hängt erstaunlich gut am Gas! Ist ein Automatic (6Gg) mit eben dem 15hunderter 3Zyl. 136PS.


    Im Sportmodus und mal richtig Gas geben hört man tatsächlich was vom Motor... echt kerniger Sound.


    Im Gegensatz zum Active Tourer wo ich diesen Motor als no go deklariert habe, passt er hier in den 1er


    gut rein. Im 3er sehe ich das Motörchen allerdings genauso wenig...


    Bin am Wochenende mal auf das Ergebnis der Verbrauchsmessung gespannt.

    Hallo und willkommen hier.


    Ich unterstelle bei einem 140i mal: das es sich um original BMW Winterräder handeln soll.


    Da gibt es erst mal den Onlinehändler Leebmann - ist hier auch Forenhändler. Kennt sich mit den


    technischen Daten deines Fahrzeuges und dem Kleingedruckten bestens aus - und ist günstig.


    Wenn es Fremdfabrikate sein sollen: BBS Felgenkonfigurator - oder die üblichen Verdächtigen...


    Gibst du die VIN oder die detaillierten Fahrzeugdaten ein - und siehst gleich die Auflagen etc.

    @monaco81


    Hallo erst mal und willkommen hier.


    ich kann dir da (zumindest in der von dir benötigten Weise) nicht viel weiter helfen.


    Ein grundsätzlicher Tipp ist:


    diese Fragen währen dir mal besser vor den bereits getätigten Geldausgaben in den Sinn gekommen.


    Das ist heute nicht mehr so wie zu meiner Auto-Bastel-Zeit: Radio aus dem DIN-Schacht geklippst, Neues rein und


    ein paar Lautsprecher verkabelt = fertig.


    Die BMW Radios der neuesten Generation kann man nicht einfach so hin und her bauen. Ggf. können das die Künstler


    die diese Geräte irgendwo ausbauen und dann hier auf den Markt bringen.


    Sicher gibt es einen Weg die Komponenten (z.B. hat unser 2er beim seinem großen Navi noch zwei dazugehörige


    Blackboxen unter dem Kofferraum verbaut) in das Fahrzeug zu bekommen. Dazu solltest du anhand der VIN in einem


    der Ersatzteileportale die benötigten Teile herausfinden. Diese sind auch noch meistens von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden!!!


    Da wird dir also keiner sagen können du brauchst Teil xyz und gut. Bei den Usern hier die ein Fahrzeug mit dieser Generation


    Radio/Navi sein Eigen nennt hat noch niemand derartige Bastelaktionen durchgeführt, oder auch nur eine Blende abbaut um zu


    schauen wo die Anschlüsse liegen. Solange da Garantie drauf ist wird das wohl auch keiner freiwillig tun.



    Am Ende wirst du, wenn du die mechanischen Tücken überwunden hast, feststellen das du ´ne Menge Kohle ausgegeben hast und das


    Ding trotzdem nicht funktioniert.....


    .....da muß nämlich erst ein autorisierter Fachbetrieb ran und die Geräte am Fahrzeugsystem anmelden und anlernen. Spätestens dann


    wird die Herkunft des - oder der Geräte offen gelegt und es könnte dann ein paar dumme Fragen geben.



    Tut mir leid, wenn das das nicht in deinem Sinn ist. Es ist aber leider wie es ist.

    Hi und willkommen hier!


    Für einen Satz gebrauchter "Original BMW M" Felge in - zugegeben - sehr gutem Zustand inkl. Versand


    ~ 1000,-- Euronen klingt erst mal verlockend.


    Was mich persönlich stört: Gerichtsstand Polen, kein paypal (Käuferschutz), viele top Angebote dieser


    Firma bei ebay - alle Felgen wirklich top. Ich behaupte mal: zu schön um wahr zu sein. Gebrauchte Felgen


    sind immer mal irgendwo angedidscht, zerkratzt etc.


    Die Herkunft der Felgen ist allemal fraglich - wie du selber schon bemerkt hast.....


    Versuch´s lieber bei ebay Kleinanzeigen in deiner Nähe. In der Dimension gibt es auch schon


    bei Fremdherstellern schöne - neue - Felgen für BMW.