Beiträge von wefriexx

    Moinsen....


    .....im Kurzstrecken/Stadtbetrieb (Sportmodus :D ) max. 8,0L bei uns.


    Wir fahren überwiegend Stadtautobahn/Landstraße Vmax. erlaubt: 70 - 120 km/h.


    Reiner Stadtanteil ca. 25%.


    Wenn ich den Wagen nutze wird er auf BAB auch über 200 bewegt.


    Wie gesagt = selber erfahren # und den 116i wenn überhaupt, dann mit dem 118d vergleichen-


    ansonsten geht der Vergleich in die Hose......und da hast du einen erheblichen Preisunterschied!


    Ach ja! eine Einschränkung habe ich doch noch: 116i mit der Automatic - geht gar nicht! - hab ich


    schon mal beschrieben. Also ein Schalter sollte es schon sein.


    Automatic - Ich würde den Diesel (118d) nehmen - das passt schon.

    Moinsen....


    .....unser F20 - 116i hat derweil gut 13Tkm runter (seit Ende April) und nimmt bei zügiger Fahrweise im Schnitt 6,3L/100km


    auf die gesamte Distanz lt. BC. Der 116d wird dem Benziner gegenüber sicherlich etwas sparsamer im Verbrauch sein, aber


    bei weitem nicht so spritzig - da muß schon der 118d her! Der 116i geht im Sport-Modus ordentlich zur Sache, der Eco- Modus


    reicht zum Mitschwimmen im Verkehr.....ist ein Gefühl wie wenn 1 Zylinder abgeschaltet ist. Aber man hat ja die Wahl......


    Empfehlung: 116i


    Vorschlag: fahr beide - Diesel und Benziner möglichst über's Wochenende


    Tschüß wefriexx

    Moinsen...


    ...sieht gut aus - bis auf die Farbe (Geschmackssache) :rolleyes: . Ansonsten preislich soweit wohl o.k.


    Der 23d bietet ordentlich Fahrspaß - in dem Segment einzigartig. Bei der 6-Gang Automatic (falls die in Betracht kommt)


    sind teilweise die Schaltvorgänge spürbar, und der sonst so genial niedrige Verbrauch ist beim 23d schon mal etwas höher.


    Tschüß wefriexx