Beiträge von Wiesmänn

    Leergewicht 118i Cabrio 1480kg , 0-100=9,3 sec 6 gang


    Leergewicht 318i Touring 1474kg, 0-100= 9,7 sec 5 gang


    Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich habe auch mal die Beschleunigungswerte des 118i Cabrios und des 320Ci Cabrios verglichen. Sie nehmen sich fast nichts. Destotrotz haben wir nochmal mit 2 Leuten gesprochen, der eine fährt schon seit 30 Jahren BMW und der andere arbeitet bei BMW und beide meinten, dass wir unseren noch mind. dieses Jahr fahren sollen und uns Ende des Jahres ca nach einem schönen 6-Ender umsehen sollen.


    Wenn wir den 1er nehmen würden, würden wir auch noch einen Rückschritt in der PS-Zahl nehmen und so haben wir es erst mal gelassen. Hätte er, wie damals, den 25i Motor drinne, hätten wir ihn ja genommen, aber damals der wurde ja verkauft, obwohl er von einem anderen Händler reserviert wurde. :thumbdown:


    Villeicht findet sich ja doch noch einer vor Ende des Jahres :P


    Danke für die Ratschläge und für die Tipps, tolles Forum hier ;) :)


    Schönes Wochenende noch 8)

    du kannst nicht wissen das dies kein vorführer sondern ein dienstwagen ist. dienstwagenleasing ist leider oftmals teurer als von vorführern oder neuwagen. deshalb scheint hier eine finanzierung günstiger zu sein.


    Ah okay, deshalb hatte der Verkäufer gesagt, dass das Leasing teurer wird. Danke :)

    Guten Mittag,


    gerdae hat der Händler nochmal angerufen. Heute möchte noch jemand das Auto anschauen und er hat gesagt, dass wir morgen kommen können zwecks bewertung für unser Cabrio. Wegen leasing und finanzierung müssen wir dann morgen nochmal mit ihm sprechen und alles genau ausrechnen.


    Nur ob ein 4-Zylinder für uns ok ist, haben wir immernoch nicht entschieden..vor dem 320 hatten wir ja die gleiche Maschien im 318 Touring, dort hat sie eig gereicht, aber der Touring ist ja auch bestimmt leichter...



    Schönes Wochenende Euch! :)

    Das ewige Thema lohnt es sich oder nicht......


    Leasing lohnt sich für Privatleute nicht ist genauso falsch wie das es sich für Gewerbliche lohnt.


    Es kommt immer auf den Einzelfall an. Am Ende zählt die Belastung. Wer einen Wagen nicht länger als 4 Jahre fahren möchte sollte sich Leasingangeote genau anschauen da hier frest kalkulierebare Kosten zu rechen sind die beim Kauf nicht so zu rechen sind da der Faktor Wertverlust nun mal mit X angesetzt wird da jede Zahl die hier versucht wird zu rechnen nicht verbindlich ist. Beim Leasing ist das Thema zumindest schon mal vom Tisch.
    Grundsätzlich :
    Vergleichen ist immer das Thema und Beraten lassen !


    Gerade hat der Händler angerufen und er meinte, dass Leasing etwas teurer werden kann, aber er rechnet es nochmal genau aus und meldet sich dann noch.


    Hoffentlich wird es günstiger als die Finanzierung..:D

    Hole dir ein Angebot und vergleiche es mit einer Finanzierung.
    Rechne alle Komponeten mit ein.
    Höre dich um bei Leuten die schon ein Fahrzeug geleast hatten und entscheide dann für dich was der bessere weg ist.


    Jop. Genau das werden wir machen. Hofentlich bekommen wir blad noch einen Termin dort...immer blöd, wenn alles bis zum 10. fertig sein muss :thumbdown: (Steuerbüro)

    Ja, das ist mir klar.


    Wir können uns ja dann trtz mal ein Angebot einholen. Wenn es wirklich gut ist, dann kann man ja immernoch überlegen.


    Mir persönlich gefällt es halt gut, weil man das Auto dann halt einfach wieder abgeben kann..


    Man kann ja das Auto vor der Rückgabe ja nochmal zu einem Aufbereiter bringen, oder?


    :) :)



    Gesendet mit dieser Äpp von meinem Eifon da..

    So könnten wir halt zur Not unser Cab evtl noch behalten und den 1er dann ca 2 Jahre fahren..wir sind uns halt nicht sicher wg zb dem Motor das Fahrzeug zu erwerben...


    Steuerlich absetzbar wäre eig nicht das Problem, da meine Mum u.a. 'nen Steuerbüro hat.


    Aber warum lohnt sich das denn für einen Privatmann nicht?
    Wenn man zb keine Anzahlung macht, 2 Jahre zahlt und das Auto dann zurück gibt, wäre das ja doch dann nicht schlecht, oder?


    Sorry wg den vielen Fragen, aber was google bezgl. diesen Themas auswirft, ist oftmals negativ.



    Gesendet mit dieser Äpp von meinem Eifon da..

    Moin,
    Ich hab da mal eine Frage.


    Lohnt sich ein Leasing bei einem 7 Monat altem Fahrzeug?


    Ist es billiger als zb eine Finanzierung?


    Danke und ein schönes Wochenende :)



    Gesendet mit dieser Äpp von meinem Eifon da..

    Erstmal Frohes neues :D und Danke für Deine Antwort.


    Das hört sich ja gut an. Wir sind halt immernoch etwas unentschlossen, ob wir unseren 6-Zylinder mit einem 4-Zylinder tauschen wollen..


    Entweder diese oder nächste Woche weis ich mehr, da unser Auto ja noch bewertet werden muss..


    Liebe Grüße aus Hessen =)



    Gesendet mit dieser Äpp von meinem Eifon da..

    Guten Mittag liebe Freunde des blau-weisen Propellors :)


    eben waren wir bei dem hier :
    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&categories=Cabrio


    Uns gefällt er sehr gut und wenn die für unseren E46 genung € geben, dann werden wir ihn vill auch nehemen.
    Was sagt ihr? Ist der Motor in Ordnung auch auf der Autobahn und wie ist der 1er in Langstrecken.


    Ich denke mal, weil der so neu ist, dass man ja erst mal keine Bedenken haben muss, bzgl. irgendwelchen Reperaturen..!?
    Ach und wie ist das, kann man die Garantie eig auch Verlängern? :D ...ist schon sooo lange her, dass wir uns für ein fastneues Auto interessiert haben (2002 :D)
    Das Fahrzeug soll angeblich ein Werkswagen gewesen sein..Gut oder Schlecht?



    Mit Sauger-Grüßen und einen Guten Rutsch..


    Moritz :)