Beiträge von Chucky101

    Wie lange fährt er die Zetta schon ... ... und vor allem, wie lange wird er sie noch fahren ...

    Bei Oli und mir ist das im Grunde, seit vielen Jahren, so ...


    Auto ist bestellt ---> Planung für das kommende Auto beginnt 8o :thumbup: Daher schaue ich jetzt schon nach dem 2er.
    Ab und an "erbt" die Frau dann das Erstauto (wie bei den iPhones :D :P ) oder aber der Hobel wird in Zahlung gegeben.


    Wenn der Wagen zuverlässig ist, bleibt er meist etwas länger :332:

    :tup: Ein Super-Service, der auch ganz neutral und fair eingesetzt wird (dieses Standing hast Du Dir über Jahre erfolgreich erarbeitet) :tup:


    Aus persönlicher Erfahrung rate ich Jedem dazu, regional zu kaufen / zu leasen, falls es mal zu Problemen kommt.
    Ansonsten kann es natürlich nichts schaden, die Marktsituation zu kennen :whistling:

    Froschbacher, da hast Du Recht :332: :thumbup:


    Ich habe mich aber bewusst dazu entschieden, weniger emotional und kostenbewusst zu investieren.
    Der 114i war dafür deutlich zu schwach. Die anderen Motorisierungen zu teuer...


    Der 116i hat vernünftige technische Werte, siehe Anhang.
    Mega-emotional ist das sicher nicht. Auf der anderen Seite sind 8,5s von 0-100km/h anständig.
    Mein CooperS Countryman war mit 185PS gerade mal 0,9s schneller auf 100.


    So wesentlich ist das nicht. Letztendlich muss Jeder für sich die Entscheidung treffen.
    Der 116i reicht sowohl in der Stadt, als auf Land und BAB. 250 läuft er halt nicht.


    Ich finds super :thumbup: :leiden:


    LG Oli


    Anhang: Quelle bmw.de

    Danke für das Editieren und Missverständnisse kann man klären :bmw2:

    Wird ja auch mal Zeit, dass dieses 1er Forum in Richtung F2xx richtig auflebt.


    Das werden die Hardcore E8xx Fanatiker natürlich etwas anders sehen....

    Das eine schließt ja das andere nicht aus :beer:


    Wir sind DAS Forum für den "alten" 1er, sprich E8x, für den "aktuellen" 1er und auch für den kommenden Zweier.
    Wir möchten ganz bewusst alle an einen Tisch bringen, die die Basis des 1ers zu schätzen wissen :hexe: :24:


    hätte aber besser der 18d mit Automatic sein sollen.


    Die Besitzerin des Gefährts hat zwischenzeitig den Arbeitgeber gewechselt und fährt seit dem erheblich mehr Kilometer.

    Ich habe 9km Arbeitsweg und fahre mit dem Auto max. 10.000km im Jahr, wenn überhaupt.
    Meinen MINI habe ich nach 3 Jahren mit 25.000km abgegeben. Da ist die Motorisierung perfekt.


    Hätte ich einen Arbeitsweg >= 30km wäre es wohl ein 18/20d geworden.
    Aber so nehme ich gerne den Benziner :bmw:


    LG Oli

    guggs dduu z.B.:


    Meinungen zum F20


    Ansonsten rehabilitiere ich dich hiermit: finde den Post gerade selber nicht auf die Schnelle ;( .

    Das hatte ich gesehen, aber bewusst einen neuen Thread aufgemacht, weil das eine "allgemeine Meinungsfrage" gewesen ist.


    Ich habe noch einen weiteren Post von Dir gefunden, welcher im Grunde zum Thema passt.


    Vorschlag: Ich packe ein Zitat Deines Postings hier rein (ist bereits 2Jahre alt) und wir verlieren dadurch keine Information.
    :bmw: Ich hoffe, dass passt für Dich, sprich 2 zu einem :bmw2: und wir machen hier weiter :auto:


    Hier Dein Post, vom 29. November 2011 (Thema war 116i Automatik:


    Gruß Oli