Beiträge von Chucky101

    Wo denn genau? Aktuelles Modelljahr, Schalter oder Automatik?
    Gib mir bitte den Link. Ich führe die Themen zusammen, wenn es rein um die Motorisierung gegangen ist.


    Tut mir leid :thumbup: wenn ich tatsächlich das gleiche Thema erwischt haben sollte.
    (Warum sollten alte Beiträge auch nicht mehr beachtet werden)

    Wie Einige ja mitbekommen haben, habe ich zuerst über einen 114i nachgedacht, welcher mir dann doch zu schwach gewesen ist.
    Nun ist es, als Nachfolger für einen MINI CooperS Countryman (185-Turbo-PS) ein BMW 116i Schalter geworden.


    Was soll ich sagen? Ich bin positiv überrascht, insbesondere wenn man die Sporttaste drückt,
    bei welcher ich keine große Reaktion erwartet habe. :whistling:
    Zumindest hatte mich der Vorführer mit Automatik da nur bedingt zufrieden gestellt.


    Ich habe in den diversen Foren oftmals gelesen, dass der 116i eine Spassbremse und total langweilig wäre!
    Das kann ich nicht bestätigen. Mit der 136PS-Maschine bekommt man mehr als man erwartet (na ja, eigentlich sind es doch "nur" 136PS 8o :thumbup: ).


    Was ich meine:
    Der kleine 116i geht wirklich viel besser als erwartet. Ich vermisse meinen CooperS leistungsmäßig nicht so sehr, wie befürchtet.
    Der hohe Aufpreis zum 118i lohnt sich aus meiner Sicht definitiv nicht. Wenn mehr, dann richtig (wobei ich keinen 118i-Käufer kritisieren möchte).
    Den Spritverbrauch kann ich noch nicht wirklich beurteilen, wohl ca. 7,xLiter/100km, bei meinem Fahrprofil (MINI 8,8l/100km).

    Was meint Ihr? Wie sind Eure Erfahrungen?
    Gruß Oli

    Weiß Jemand schon mehr über die Motoren des 2er?
    Zumindest lt. bimmertoday scheint es in die Richtung, wie beim älteren "Bruder" F20/F21 zu gehen,


    Zitat:

    Zitat

    Die Motorenpalette wird im Lauf der Zeit ausgebaut und dürfte schließlich zu großen Teilen das bekannte Angebot der 1er-Reihe spiegeln. Zum Marktstart werden aller Voraussicht nach die Modelle BMW 220d, 218i und 225i F22 verfügbar sein. Als vorläufige Topmodelle sind zudem von Anfang an die M Performance-Varianten BMW M235i und BMW M235i xDrive im Programm. Auch wenn die BMW Group ab Februar 2014 den MINI F56 mit Turbo-Dreizylinder auf den Markt schickt und beinahe zeitgleich auch der BMW i8 mit Dreizylinder-Motor im Heck startet, dürften unter der Haube des BMW 2er F22 zunächst nur Vier- und Sechszylinder arbeiten. Wie im BMW 1er F20 / F21 werden die schwächeren Modelle im Lauf der Zeit aber ebenfalls die leichteren und effizienteren Motoren der Generation B37 (Diesel) beziehungsweise B38 (Otto) erhalten. Am anderen Ende der Leistungsskala wird einige Zeit nach dem Marktstart ein BMW M2 in die großen Fußstapfen des 1er M Coupé treten.

    Quelle: http://www.bimmertoday.de/2013…ktstart-maerz-220d-m235i/