Beiträge von RedStorm


    Die Preise sind bei entsprechenden Fahrzeugen einfach deutlich höher ;)



    Bei der Laufleistung heißt es ja nicht gleich, dass jmd. einen betrügen will... Es gibt ja noch andere Gründe sich einen Diesel zu kaufen/gönnen außer 30.000 km im Jahr damit zu fahren ;)

    Hi, danke für deinen Beitrag!


    Habe mich mittlerweile auch mit nem Bekannten ausgetauscht, der selber einen gechipten 118d fährt (darf den die Woche auch mal fahren)... Und tendiere jetzt immer mehr zum Diesel! Nicht nur wegen der möglichen Ersparnis, sondern viel mehr wegen den Fahrleistungen, die der 2l Diesel mehr gegenüber dem 2l Benziner leistet. Eventuell fahre ich dann auch beides einfach mal Probe!


    Akali
    Du hast schon recht, im Moment bin ich mir noch ein bisschen unschlüssig.
    Klar ist, ne gute Austattung muss sein und natürlich will man auch so wenig wie möglich Laufleistung...


    Was hat deiner an Austattung?

    Das habe ich mir gedacht ;)


    Ja, deswegen ist ja in meiner Rechnung auch ein Unterschied von 150€ in der Versicherung... kommt ja im Endeffekt nicht auf den € an... das habe ich halt auf die Schnelle über check24 berechnet...



    Aufpreis für den Diesel 1000-1500€ mehr... redest du jetzt von nem neuen oder einem Gebrauchtwagen? :)


    Vielleicht findet man ja auch einen Kompromiss aus 500-1000€ mehr und nicht doppelt soviel, sondern vllt 1/3 mehr an km... Ich hab bei meiner Suche auch das Gefühl, dass für das Budget und mit der Austattung mehr Diesel als Benziner angeboten werden...

    Ich habe nicht aus Bayern gekauft sondern aus Stuttgart.
    Und da habe ich viel mehr Auto bekommen.


    Mir wäre eine Garantie sehr wichtig, so ein Turbolader kostet bei BMW mit Einbau ca. 2000 Euro und ab 100tkm musst du damit rechnen das er kaputt geht.
    Den fährst du aber auch mit 6,5-7l und Steuer wird bei 300 Euro liegen.

    Aber was bringt dir das Jahr Händlergrantie, wenn das Turbolader nach 1 1/2 Jahren hochgeht? Da steckt man ja nicht drin...




    Das mit dem Verbrauch sehe ich auch so... Habe das mal eben überschlagen 120i vs 120d:
    beide Automatik, Bj. 2009, bei 20tkm Fahrleistung, 7l/100km mit dem Diesel (für 1,35/l), 9l/100km für den Benziner (für 1,50/l)


    Komm ich also für den Sprit auf: 120d= 1890€, 120i=2700€


    Steuer habe ich gesehen: 120d= 308€, 120i= 110€


    Versicherung (haut von den Eingaben nicht 100% hin, aber ist ja für beide gleich): 120d= 650€, 120i= 500€



    Endergebnis: 120d= 2848€, 120i= 3310€
    Ersparnis im Jahr= 462€ mit dem Diesel.... In 4 Jahren also 1848€....


    Wenn ich den Kaufpreis betrachte und davon ausgehe, dass ich mehr oder weniger das gleiche Geld ausgeben, ob Benziner oder ein gleichwertiger Diesel mit mehr KM z.B. finde ich die Überlegung bei 20tkm einen Diesel zu nehmen nicht wirklich verkehrt... Zumal, wenn ich an die Strecke Berlin-München denke ^^



    Oder habe ich das etwas vergessen/passt etwas nicht?

    Zitat

    Wieso schaust du in dieser Preisklasse bei Privatverkäufer?


    Wenn ich das mit dem Vergleiche was ich mir gerade gekauft habe finde ich den zuteuer, aber wird wohl normal sein.


    Wie gesagt in der Preisklasse würde ich persönlich auch von Privat kaufen, wenn alles stimmt...
    Was hat deiner denn an Austattung und was hast du bezahlt? (Gerne auch per PN, falls du es nicht öffentlich posten willst)



    Der 120i ist übrigens schon weg ;)



    Erst ab 30Tkm/Jahr??? ?( das muss ich dann wohl mal nachrechnen ^^


    Wo hast du die Zahl her?


    Ich meine wir reden ja auch nicht von einem Neuwagen.... sondern einem gebrauchten, wo der Kaufpreis mehr oder weniger gleich sein wird.. egal ob Diesel oder Benziner...