Suche 1er VFL 118i - 118d / oder FL

  • Hi Leute,


    hab mich aus dem E46 Forum ins 1er Forum geschlichen.


    Meinen E46 habe ich verkauft, Limo mit sehr guter Austattung, Teilleder, Klimoauto, Xenon, PDC Sitzheizung und tralala. Bis auf Navi quasi alles drin.


    nach ner Weile hab ich festgestellt das mir das Auto etwas zu groß war, und für den fast nur Stadtverkehr auch nicht das richtige zumal es noch ein Automatik war.


    Jetz bin ich auf einen 1er heiß geworden, Modell ist nahezu egal da ich nicht unbedingt viel mehr Geld als ich bekommen habe investieren möchte.


    Preislich denke ich da an ca. 11-12 Scheine.


    Austattungsmäßig ist es echt schwer etwas zu finden, wenn kein Xenon dann hat er Klimaautomatik, wenn Klimaautomatik dann kein Xenon und immer so.


    Wie stehen die Dinger so Verbrauchstechnisch bei euch? Lieber einen 118i VFL mit 129 PS bzw. ein 118d oder ein sparsames FL 116i mit 122 PS?


    Laufleistung hab ich ca. 15000 km pro Jahr, davon 80% nur Stadt.


    Ich weiß nicht wofür ich mich entscheiden soll.


    Wer kann mir meine Entscheidung leichter machen?


    In der Stadt bin ich auch sehr entspannt unterwegs, auf der Bahn gerne mal bisschen flotter.




    Help, i need somebody help !!!!!!!!!!

  • Moinsen....


    ....bei max. 15.000 km/Jahr lohnt sich ein Diesel nicht wirklich. Muss man genau ausrechnen. Für Durchschnittsverbrauch


    kannst du bei Spritmonitor schauen. Der Diesel ist sicher von den Fahrleistungen (Durchzug und so) deutlich agiler als die


    Benziner und warscheinlich 2L sparsamer. Ist halt eine schwere Entscheidung.


    wefriexx

  • Hi,


    ich würde ja eher an deiner stelle zu einem 116i FL tendieren.
    Die 116i Fl modelle haben auch 2,0liter hubraum. also hast du nur 7 PS unterschied zum 118i VFL.
    Außerdem bekommst du mitm 116i FL Euro 5 Plakette. ;)



    Gruß RianFlo