BMW 1er 118i - spinnt die Ölanzeige?

  • Hallo 1er Fahrer!


    Werkstatt angerufen und die Frage gestellt, wie so etwas sein kann, nach knapp 14 Tagen der Premium-Übernahme. ?( Lapidare Antwort...."wir sehen erst nach, wenn etwas aufleuchtet".... X( .....abgesehen davon, der 1er hat gerade mal 6.600 KM runter, da sollte noch keine Öl fehlen. Mit meinem 5er, welcher übrigens über einen Messstab UND elektronische Anzeige verfügt, fahre ich von einem Ölwechsel zum anderen, ohne nur einen Tropfen Öl zu benötigen.

    Hallo,
    bei dem 116i unserer Tochter zeigt Chek-Control noch fast 30000km für Hintere Bremsen an.Beim Reifenwechsel sieht man Beläge fast runter.
    Bei BMW wo das Fahrzeug auch zur Inspektion ist, lapidar: Ja das ist nicht so genau(30000km zu echt noch max. 1000km).
    Mit Auto zu BMW gefahren und nur mit Bitte,Bitte hat man sofort mal geschaut.
    Kein schriftliches Angebot,keine Erklärung zu falscher Anzeige Chek-Controll.


    Bosch gefahren,Beläge,Scheiben und Warnkontakt neu.Warum BMW Werkstatt da nicht entsprechend reagiert, mir ein Rätsel.Es geht um Sicherheit!.

  • BMW repariert nur das, was das Diagnosegerät ausspuckt. Auf Verdacht machen die nix und wenn, dann nur auf die Verantwortung und Kosten des Kunden. BMW ist nicht mehr das was es mal war. Hättest ja auch mal in ein anderes BMW-Autohaus fahren können. Wer weiß, vielleicht hätten die es gesehen, dass da was ausgetauscht werden muss. Es war aber richtig, dass du das hast reparieren lassen!

  • Das Problem an dem ganzen ist, das die nichts mehr reparieren sondern nur noch austauschen können. Ich als Kunde musste damals dem Servicemeister sagen was Defekt ist da er es ja nicht im Fehlerspeicher bzw was anderes darin stand

  • Das Problem an dem ganzen ist, das die nichts mehr reparieren sondern nur noch austauschen können. Ich als Kunde musste damals dem Servicemeister sagen was Defekt ist da er es ja nicht im Fehlerspeicher bzw was anderes darin stand


    Da kann ich dir nur zustimmen, sowas hatte ich auch mal. Danach habe ich den :) gewechselt und bin bis jetzt zufrieden.

  • Das Problem an dem ganzen ist, das die nichts mehr reparieren sondern nur noch austauschen können. Ich als Kunde musste damals dem Servicemeister sagen was Defekt ist da er es ja nicht im Fehlerspeicher bzw was anderes darin stand.


    Leider ist das keine Ausnahme sondern schon Alltag. Wir haben den Ölstand reklamiert und gehofft, dass wir zumindest den Liter ÖL ersetzt bekommen.


    Anstelle dessen gab es nur eine dümmliche Antwort. Wir sollen weiter beobachten und beim nächsten Service bekommen wir dann einen Liter Öl extra. Jetzt müsste extra ein Auftrag geschrieben werden und das sieht blöd aus :wacko:


    Hallo geht's noch, der nächste Service ist irgend wo bei 20 bis 25 tsd KM, jetzt sind gerade mal 6.600km drauf. Heißt in der Zeit sollen wir uns das fehlende Öl gefälligst selber besorgen.


    Es wird immer schlimmer und die Art und Weise, wie Kunden abgefertigt werden, ist mittlerweile eine Unverschämtheit. Henry`s (Ostfranzose) Leitsatz von Albert Einstein passt perfekt dazu.


    Ich bin schwer am überlegen wieder zu meiner alten oder einer anderen Marke zu wechseln. Denn letztendlich ist das Fahrzeug nur so gut wie die Werkstatt.

  • Fahr doch mal zu einem anderen Autohaus und frag da mal nach oder beschwer dich doch direkt beim BMW-Kundenservice über die Niederlassung. Ich würde nicht locker lassen! Schwarze Schafe gibt es nicht nur bei BMW.

  • So wie anscheinend bei Dir auch handelt es sich beim 1er um das Fahrzeug meiner Frau. Ich bin leider sehr viel im Ausland unterwegs und es regt mich auf, dass ich nicht vor Ort sein kann und meine Frau will auf Grund ihrer Arbeit nicht so, wie sie manchmal tun müsste. :S


    Wenn Du verstehst was ich meine. Das ist stets eine Gratwanderung.